A Love Ends Suicide - In The Disaster

Review

Ah, mal wieder eine neue MetalCore Scheiblette aus dem Hause MetalCore, ähhh Blade Records. A LOVE ENDS SUICIDE, so der Name der Jungs aus dem Dunstkreis der Core Heroen AS I LAY DYING, zelebrieren auf „In The Disaster“ auch einen Sound, der ihren Vorbildern fast gleich kommt. Fast, weil man es hier leider nicht immer schafft, das Energielevel von AILD zu halten. Fast, weil man durch die Bank ein wenig melodischer und gerade im Gitarrenbereich doch sehr MAIDEN-lastig zur Sache geht. Fast, weil bei A LOVE ENDS SUICIDE auch cleaner Gesang sehr oft zum Einsatz kommt. Ansonsten dominieren die heiss geliebten bzw. vielgehassten MetalCore Trademarks.
Insgesamt macht die Scheibe trotzdem richtig Spaß und man kann sich die vierzig Minuten gut reinlaufen lassen. Es werden zwar keine Ohrwürmer für die Ewigkeit oder ganz große Klassiker serviert aber es gibt gerade in diesem Sektor doch sehr viele Bands, die gegen A LOVE ENDS SUICIDE nicht anstinken können. Wer bisher keinen Zugang zum Metalcore fand, wird mit „In The Disaster“ bestimmt kein Freund davon werden. Eingefleischte Core’ler sollten „In The Disaster“ aber durchaus der heimischen Sammlung zufügen, obwohl auch hier kein Weg aus der Einbahnstraße MetalCore aufgezeigt wird.
Was allerdings bei der pappig/schwammigen Produktion schief gelaufen ist, bleibt mir schleierhaft. Da hätte die Band wohl doch besser auf Fachkräfte vertraut, anstatt selbst Hand anzulegen. Wie auch immer, Rad nicht neu erfunden aber Spaß inne Backen. Da das Teil zum Cool Price erscheint, mein Tipp: anchecken!

Shopping

A Love Ends Suicide - In the Disasterbei amazon5,28 €
16.10.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'In The Disaster' von A Love Ends Suicide mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "In The Disaster" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

A Love Ends Suicide - In the Disasterbei amazon5,28 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare