As We Fight - Meet Your Maker

Review

Die Dänen von AS WE FIGHT sind seit Beginn ihrer Karriere immer nur „zweite Reihe“-Metalcore gewesen. Obwohl die dänische Szene in den letzten Jahren dank HATESPHERE, VOLBEAT oder MNEMIC aufblühte blieb die Band irgendwie auf der Strecke. Dabei war das letzte Album doch sogar recht nett gewesen.

Thrashig zeigt sich das Gespann auf dem mittlerweile dritten Album “Meet Your Maker“, doch auch etwas rockiger. Doch irgendwie lässt sich sofort sagen, dass das hier nichts besonderes ist. 08/15-Riffs, mal schnell, mal stampfend und dazu zwei Schreihälse, die um die Wette brüllen, wo das Gegrunze auch irgendwie so gar nicht geil ist. Es ist leicht zu sagen was der Band fehlt: Melodie. “Meet Your Maker“ klingt eigentlich mehr wie eine Ansammlung B-Seiten von HATESPHERE oder alten CALIBAN. Die paar melodiösen Gitarrenriffs die vorkommen sind einfach zu wenig um irgendwas zu reißen. Dafür ist die Szene einfach schon viel zu voll. Genau deswegen war auch schon der Vorgänger “Midnight Tornado“ eben nur „recht nett“ und nicht „gut“.

AS WE FIGHT werden auch mit dem dritten Album in der zweiten Reihe stehen bleiben. Es fehlt an guten Songs und der eigenen Note, wobei das noch das geringere Problem ist. Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht heißt es ja auch gerne mal. Nun gut, ich persönlich schreibe die Band nun ab und prophezeie, dass hier eh nie was gutes bei rumkommt.

Shopping

As We Fight - Meet Your Makerbei amazon4,98 €
18.10.2009

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Meet Your Maker' von As We Fight mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Meet Your Maker" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

As We Fight - Meet Your Makerbei amazon4,98 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34300 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare