BlackShore - Rise Of The Nekrotyrant

Review

Es bedarf nicht zwangsläufig Originalität, um den Hörer zu unterhalten. Das haben schon einige Truppen unter Beweis gestellt, müßig hier einzelne herauszupicken. Allerdings zählen auch BLACKSHORE zu dieser Sorte Bands, die sich ganz der Tradition verschrieben haben, dabei aber das gewisse Etwas besitzen, um zu überzeugen, zumindest auf ihrem Debüt „(Railway To) Blackshore“ gab es daran keine Zweifel.

Nun gibt es endlich Nachschlag, allerdings in begrenzter Form und auf Vinyl. „Rise Of The Nekrotyrant“ heißt die gute MLP, in der BLACKSHORE erneut so ganz in ihren Gefilden wildern. Das heißt, Black Thrash Metal, ohne Kompromisse, old-school, aber eben derart charmant, dass es auch im Jahr 2010 zu überzeugen weiß. Die Platte sprüht aus jeder Pore den Mottenkistenduft, überzeugt dabei aber durch gutes Handwerk und tighte Songs. Dabei geben die Nordlichter mächtig Gas und fegen mit Wucht und in hellem Vergnügen durch die Bude und haben mit Songs wie „Black Vomit“ und „Bitchgrinding Metal“ schon zwei absolute Reißer am Start. Nebst vergnüglichem Thrash Riffing (Hallo, ihr 70er!) und dem fast konstant hohem Tempo haben BLACKSHORE auch einen Fronter am Start, der es vermag, Gift und Galle zu keifen, aber genauso den gerade verköstigten Whiskey wieder auszurotzen. Es schreit alles nach Unterhaltung!

Und genauso ist es. Hier dürfen keine Erwartungen an einen prunkvollen Sound, an ästhetische Melodieführung oder gar an Innovation gestellt werden. Hier regiert die pure Old-School-Abrissbirne, die man immer wieder gerne auflegen mag, wenn man Bock auf was Rotziges hat, allerdings wird das bei mir auf wenige Durchläufe hinauslaufen, aber wenn, dann krachts eben so richtig! Sehr unterhaltsames Teil und ein guter Appetizer auf den nächsten Full-Length-Output.

01.01.2011

Chefredakteur

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Rise Of The Nekrotyrant ' von BlackShore mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Rise Of The Nekrotyrant " gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34170 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare