Icon In Me - Human Museum

Review

Liebesgrüße aus Moskau.. Hach ja.
Nun ja, Liebesgrüße gibt es auf diesem Album nicht gerade, aber es kommt immerhin aus Moskau. Man sieht: Auch in Russland schläft man in Sachen Metal nicht. Und wer glaubt, dass uns von dort nur NSBM oder Pagan Metal erreicht, der wird von ICON IN ME eines Besseren belehrt. Aber so was von..

ICON IN ME haben sich dem melodischen Death-Thrash verschrieben, allerdings mit einer gewaltigen Thrash- und Groove-Schlagseite, sowie Industrial-Metal-Einflüssen. Grob gesagt: MNEMIC, SONIC SYNDICATE, MACHINE HEAD, KILLSWITCH ENGAGE und HATESPHERE lassen sich hier finden und ich würde noch einen guten Schuss DAATH mit in den Topf schmeißen wollen. Also alles in allem eine wirklich ausgewogene Mixtur, die treibt, mal nach vorne geht, mal groovt, nicht mit Melodien und melodischen Refrains, sowie klaren Gesangspassagen geizt und auch von der Abmischung her Spaß macht. Da versteht sich glatt von selbst, dass Jacob Hansen für den Sound dieser Platte verantwortlich ist.
Wenn man sich die Band via Kopfkino auf einer Festivalbühne vorstellt, kann man schon die Moshpit wabern und zerplatzen sehen, vor lauter Energie. Herrlich!

Tja, da gibt’s nur ein klitzekleines Problem. Ich kann mir schwerlich vorstellen, wie es bei den fünf Herren so mit Live-Auftritten in Zukunft funktionieren soll. Denn, Obacht, in Wirklichkeit kommen nur drei der Fünfe aus Moskau. Verstärkt wird man an den Kesseln von niemand geringerem als Morten Løwe Sørensen (KOLDBORN, PANZERCHRIST, THE ARCANE ORDER) und am Mikrofon von Tony JJ (MNEMIC, C-187, TRANSPORT LEAGUE).
Immerhin einen gemeinsamen Gig gab es schon, als Support einer MACHINE HEAD-Show in Moskau. Wollen wir hoffen, dass es nicht nur dabei bleibt!

Ein überragender Grundstein ist mit „Human Museum“ gelegt, nun ist die Frage, was die Band daraus machen kann und machen wird. Lassen wir uns überraschen, mit dieser Scheibe im Auto kann der Sommer auf jeden Fall kommen! Für alle Fans oben genannter Bands ist dieses Album im Übrigen allemal empfehlenswert!

Shopping

Icon in Me - Human Museumbei amazon26,57 €
11.05.2009

Shopping

Icon in Me - Human Museumbei amazon26,57 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Icon In Me - Human Museum

  1. frankenbub sagt:

    Gutes Album dem es allerdings ein bisschen an Abwechslung fehlt. Aber wie schon im Artikel steht. Gut zum Auto fahren 🙂

    7/10