The Acacia Strain - Continent

Review

Und erneut geht es um Metalcore. THE ACACIA STRAIN stammen aus Massachusetts/USA und kümmern sich um modernen Metal mit Hang zu fetten Grooves, stampfenden Beats, harten Riffs und dem obligatorischen, angepisst klingenden Gebrüll. Zwingt man mich zum Namedropping, sei hier eine Light-Version von ION DISSONANCE genannt.

Grundsätzlich machen THE ACACIA STRAIN auf „Continent“ eine recht gute Figur, auch wenn die Songs insgesamt noch nicht weltklasse sind. Sie bringen die Aggression gut zur Geltung und drücken dem Hörer eindeutig die Faust aufs Auge. Zwar wirkt das derbe Gebrüll auf Dauer etwas ermüdend, was allerdings den eingefleischten Metalcore-Hörer keineswegs stören dürfte, sogar das Gegenteil wird vermutlich der Fall sein.

Der Sound ist knackig fett und bretzelt ordentlich durch die Boxen, kein Wunder, hat doch Zeuss, der auch schon für HATEBREED und SHADOWS FALL gearbeitet hat, seine Finger im Spiel gehabt.

Letztendlich fehlt mir persönlich noch ein wenig das i-Tüpfelchen, sodass ich THE ACACIA STRAIN zwar ein gutes, aber eben nicht überragendes Album bescheinigen kann. Grundsätzlich sei jedoch gesagt, dass man diese Band im Auge behalten sollte, denn wenn die Jungs zukünftig noch einen drauf legen können, werden sie dafür sicher die angemessenen Lorbeeren ernten.

Shopping

Acacia Strain,the - Continent [Vinyl LP]bei amazon23,35 €
22.08.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Continent' von The Acacia Strain mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Continent" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Acacia Strain,the - Continent [Vinyl LP]bei amazon23,35 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33752 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

The Acacia Strain auf Tour

25.09.21Hell Over Europe 4Aborted, Benighted und The Acacia StrainDe Kreun, Kortrijk
26.09.21Hell Over Europe 4Aborted, Benighted und The Acacia StrainMS Connexion, Mannheim
28.09.21Hell Over Europe 4Aborted, Benighted und The Acacia StrainTivoli Utrecht, Utrecht
Alle Konzerte von The Acacia Strain anzeigen »

Kommentare