Kein Cover

Vilkates - Angeldust And Blasphemy

Review

So langsam nervt es einfach nur noch. Wieder eine Black Metal Band, die sich für die Reinkarnation des Bösen auf Erden schlechthin hält. Böse mag ihre Musik sein – aber zudem auch noch mächtig langweilig. Nach dem ersten Song befällt mich einfach das Gefühl, daß die recht dünne Suppe hier auch nach dem tausendsten Aufwärmen nicht besser schmecken wird, womit Vilkates auch nie wieder meinen CD Player betreten werden. Roh und brutal soll es sein – daß waren andere Bands davor aber schon weitaus erfolgreicher, düsterer, besser, atmosphärischer, ergreifender, faszinierender, verstörender, erhebender, zerstörender, nihilistischer, innovativer, ideenreicher und ja, sogar böser. Vilkates sind nichts von alledem, sie sind einfach nur schrecklich öde und einfallslos, nicht ein eigene Idee, nicht ein eigenes Riff scheinen sie sich ausgedacht zu haben. Verdammt, wo ist eigentlich der Black Metal hin, der mich einst begeistern konnte, der noch vor Atmosphäre und vor Kreativtät sprühte, der sich wirklich wie die Stimme des Gehörnten anhörte und nicht wie ein asthmatisches Husten eines niederen, unwichtigen Dämons, der gerne auch mal angerufen werden würde. Nein, zumindest auf dieser CD stirbt der wahre, majestätische Black Metal einen qualvollen Tot, besser ist das vielleicht. Vilkates hauen einen weiteren Nagel in den Sarg und sollten erst wieder eine CD vorlegen, wenn sie wirklich was zu sagen haben. Das werden sie sicher nicht tun und so warte ich auf das nächste nichtssagende Release dieser Formation. Die Tätigkeit als Schreiberling ist manchmal wirklich ein Kreuz…

25.02.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Angeldust And Blasphemy' von Vilkates mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Angeldust And Blasphemy" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32977 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Vilkates - Angeldust And Blasphemy

  1. Markus sagt:

    Die Vilkates-CD finde ich absolut fett – Eure harte Kritik finde ich übertrieben. However. See you in Wacken 2002 ! ! !

    5/10