Vorkreist - Sabbathical Flesh Possession

Review

Vermutet hat man es ja doch schon eine Weile, doch bislang fehlten die Beweise. Den Akten konnten zwar schon einige Beweisstücke in Form von u.a. Ad Inferna und Seth hinzugefügt werden, aber der entscheidende Hinweis aus der Bevölkerung kam jetzt von der Truppe Vorkreist, die zeigen, dass es auch in Frankreich brachialen Black/Death Metal gibt. Und wer jetzt müde mit den Pupillen schielt, sollte mal flott die Lauscher aufsperren, denn das Material mörtelt doch verflucht gut. Die Band gibt es bereits seit 1999, doch muss ich zu meiner Schande feststellen, dass ich bisher noch nichts von ihnen gehört habe. Dafür erwischt es mich jetzt umso kälter, denn „Sabbathical Flesh Possession“ vertreibt mit aller Wucht die nachweihnachtliche Trägheit. Jeder Song böllert unheimlich prächtig drauflos und kann damit nun eindeutig zeigen, dass man Frankreich nicht von der Hartwurst-Landkarte streichen darf. „Dead And Devoted“, „At The Side Of The Beast“ und auch die anderen Songs des Albums verdeutlichen, dass es trotz hoher Geschwindigkeit und berstender Aggression nicht langweilig werden muss. Dazu tragen die vielen (auch melodischen) Riffs bei, die gekonnt in die Songs eingebunden werden und der ansprechende Gesang, der eine Mischung aus kotzend und hasserfüllt ist. Empfehlenswert für Old School Black/Death Metaller, die mal etwas anderes anchecken wollen. Klasse Start für 2004, wenn das so weiter geht, dann heißt es anschnallen!

02.01.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Sabbathical Flesh Possession' von Vorkreist mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Sabbathical Flesh Possession" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34280 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare