Die 10 ...
Die 10 besten Death-Metal-Alben mit Cover von Dan Seagrave

Special

1. DISMEMBER – Like An Everflowing Stream (1991): 19 Punkte

Die 10 ...

Der Seagrave:

Hell. Yeah.

9/10

 

Die Platte:

„Herr Doktor, ich bin jetzt schon 17,5 und fühle nichts als diese Leere in mir.“

„Junger Mann, das ist in der Adoleszenz nichts Ungewöhnliches.“

„Scheiße! Gewöhnlich ist scheiße!“

„Hm… Wie sieht es denn mit einer Freundin aus?“

„…“

„Äh… ja. Natürlich. Tja… was interessiert Sie denn so?“

„Meine Kumpels und ich, wir zerstückeln gern.“

„Na, SEHEN Sie, das ist doch schon etwas.“

„Der tote Uhu letztens, der…“

„Toter Uhu… pfff. Junger Mann, seien Sie KREATIV!“

„Herr Doktor, ich…“

„Gründen Sie FUCKIN‘ DISMEMBER und stanzen Sie den Clowns da draußen gleich zum Start einen vergifteten Stempel in die Trommelfelle, den sie in ihrem kurzen Restleben nicht mehr vergessen werden!“

„Und ich kann mich da auch lyrisch daneben benehmen? So richtig, dass das eigentlich kein Spaß mehr ist? Mit pubertären Gewaltphantasien und alles?“

„Na sicher. Sie sind jung, es ist Death Metal.“

„Like An Everflowing Stream“ schlägt alle anderen vor allem aus zwei Gründen: Den typischen sägenden Schweden-Death-Sound gibt es hier knapp nach „Left Hand Path“ in ganz früher Perfektion. Und im vergammelten Mutterboden aus Killerriffs, tollwütig rumpelndem Schlagzeug und hasserfülltem vokalischen Wahnsinn wachsen tatsächlich dunkle Melodien aus der Hölle, welche letztere erst so richtig aufschließen.

Aarrgh. Das sage ich dazu.

10/10

P.S.: „Dark Recollections“ der Vorgänger CARNAGE kann schon ein Jahr vorher so einiges und ist gar nicht mal allzu weit vom ewig fließenden Strom entfernt.

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
31.01.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Die 10 ... - Die 10 besten Death-Metal-Alben mit Cover von Dan Seagrave

  1. Jost Frommhold sagt:

    Danke, werter Kollege. Ich habe mal im „Buch der missverstandenen Bandnamen und deren korrekter Aussprache nach dem Genuss von nicht weniger als sechs Litern Bier“ nachgeschlagen. Es muss Mällfl’nt Kriäschn heißen. Laut Anhang II, der die Aussprache nach dem Bier folgenden zwei Flaschen Doppelkorn behandelt, sind auch MallnKrischn oder für die weniger Trinkfesten Mlf’nt Boaarch! zu akzeptieren.