Lost Paradise
Zehn metallische Musiksünden der metal.de-Redaktion

Special

LIMP BIZKIT – Significant Other

LIMP BIZKIT – „Significant Other“

Nu Metal hatte seine heiße Zeit. Was sind wir in der Zeitspanne von 1999 bis 2002 nicht alle mit tiefsitzenden Baggys und Caps rumgelaufen.

Ein Mann war mit seiner Band schuldig an diesem modischen Ausdruck des Metals. Fred Durst und LIMP BIZKIT. Mit „Significant Other“ fing es an. Gehört, geliebt, gefeiert und, na ja, belächelt. Weil, hey komm: „Ist ja kein real Metal,“ und „der rappt ja in dem Song“, „Wasn das für ne Poser-Kacke?“ Aber ich immer die erste auf der Tanzfläche, wenn Fred Durst Sachen kaputtsägen wollte mit einer motherf* chainsaw. Ist heute noch so, weil das mein Türöffner für andere Metalgenres war. Gelernt, übern Tellerrand zu linsen. Und einfach immer noch der perfekte Track nach einem beschissenen Tag. Meine Mitmenschen kennen diese Macke. Spätestens als ich mit oben genannter Platte in der Ecke kauerte und wimmerte „Hey ich kann jederzeit damit aufhören“, war klar…. kann sie nicht. Und heute heißt es nur, wenn irgendwo ein LIMP BIZKIT -Track läuft: „Komm geh tanzen.“

Es ist ok, und auftauchen in Metalclubs geht damit auch noch. Denn berechtigterweise ist diese Platte ist in vielen DJ-Sets immer noch fester Bestandteil, weil es der Beginn der Nu Metal-Ära markiert und somit ein wichtiges Puzzleteil in der Metal-Welt darstellt.

(Jeanette Grönecke-Preuss)

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
25.04.2020

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Metallica, Limp Bizkit, J.B.O., Battle Beast, Nightwish und Equilibrium auf Tour

19.04. - 20.04.24Metal Franconia Festival 2024 (Festival)Die Apokalyptischen Reiter, J.B.O., Shores of Lunacy, Klamm, Chopped In Half, Craving, Lesson in Violence, Knife, Varg, N.O.T., Vision Denied, The Romp, Sons of Eternity, Undertow, Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Endseeker und EisregenMusicHall Geiselwind, Langenberg
10.05. - 11.05.24Durbuy Rock Festival 2024 (Festival)Amorphis, KK's Priest, Sonata Arctica, Feuerschwanz, Candlemass, Delain, Equilibrium, Heidevolk, The Raven Age, Exhorder, Xandria, Suicidal Angels, Insanity Alert und DisconnectedDurbuy Rock Festivalgelände, Bomal-sur-Ourthe
24.05.24Metallica - M72 World TourMetallicaOlympiastadion, München
Alle Konzerte von Metallica, Limp Bizkit, J.B.O., Battle Beast, Nightwish und Equilibrium anzeigen »

Kommentare