metal.de
Die besten Alben des Jahres 2011

Special

 

Platz 2

POWERWOLF -„Blood Of The Saints“

„POWERWOLF haben sich in den letzten Jahren konsequent weiter entwickelt. Vom trashigen Image und den schlichten aber eingängigen Songs ihrer Anfangszeit ist nicht viel übrig geblieben. Spätestens “Blood Of The Saints“ ist einfach ein geniales Metalalbum geworden, das an Epik und Eingängigkeit nicht mehr zu überbieten ist. Aber auch Aggressivität und musikalische Finesse kommen nicht zu kurz. Auf diese Art und Weise sind POWERWOLF eine mehr als nur ernst zu nehmende Band, die ganz oben mitspielen kann.“ (Daniel)

„Ein großes bisschen peinlich ist „Blood Of The Saints“ zwar schon, doch gibt man dem Album eine Chance, entpuppen sich fast alle Songs als Ohrwürmer, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Also einfach mal über den eigenen Schatten springen und sich mitreißen lassen, man bereut es auf keinen Fall!“
(Katharina)

„Eigentlich finde ich Power Metal albern. Aber diese Scheibe ist so herrlich mitreißend und mitsingbar, so eingängig und auch ein bisschen infantil, dass man 2011 eigentlich nicht daran vorbeikommen konnte. „All we need is blood!“ – und jetzt alle!“ (Florian Dammasch)
metal.de

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
16.01.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu metal.de - Die besten Alben des Jahres 2011

  1. blashyrkh sagt:

    oh, da ist euch wohl etwas entfallen. 40 watt sun. naja ist nicht schlimm. dafür habt ihr ja wenigstens krisiun reingesetzt. was? oh nein! an der stelle steht ja schon lahmes mainstream pseudo geballer von machine head. fehlen nur noch surtur rising und sounds of a playground fading…

  2. hatekill sagt:

    „…lahmes mainstream pseudo geballer von machine head…“ da ist wohl jemand auf dem qualitätsohr ein wenig taub! gute musik muss immer gewürdigt werden, auch wenn sie nicht so „schwarz“ ist wie du das gerne hättest, machine head waren und werden immer ehrlich bleiben…die band hat das was metallica und der rest verloren haben… und das sage ich als deathmetalfan!!!! … erst denken dann reden!!!!