metal.de
Die besten Alben des Jahres 2011

Special

Platz 9

WOLVES IN THE THRONE ROOM – „Celestial Lineage“

„‚Celestial Lineage‘ ist der Abschluss einer Trilogie, die die Gebrüder Weaver mit ‚Two Hunters‘ begonnen hatten. Im Kino hat man gelernt, dass es im Schlussakt so richtig rumst und dem Gesamtwerk die Krone aufgesetzt wird. Schwierig, wenn man mit dem ersten Teil aber schon das Wichtigste gesagt hat. Und so ist das auch im Falle WOLVES IN THE THRONE ROOM. ‚Celestial Lineage‘ ist ein beachtenswertes Black-Metal-Album geworden, das 2011 mit viel Spannung erwartet wurde und das schlussendlich vor dem Gros des Rests schwimmen konnte. Seinen Vor-Vorgänger hat es dennoch nicht erreichen können. Aber das sind Probleme, die sich andere Bands nur wünschen können. ‚Celestial Lineage‘ darf im Eintopf der besten Alben 2011 auf keinen Fall fehlen.“ (Thomas)
metal.de

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
16.01.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu metal.de - Die besten Alben des Jahres 2011

  1. blashyrkh sagt:

    oh, da ist euch wohl etwas entfallen. 40 watt sun. naja ist nicht schlimm. dafür habt ihr ja wenigstens krisiun reingesetzt. was? oh nein! an der stelle steht ja schon lahmes mainstream pseudo geballer von machine head. fehlen nur noch surtur rising und sounds of a playground fading…

  2. hatekill sagt:

    „…lahmes mainstream pseudo geballer von machine head…“ da ist wohl jemand auf dem qualitätsohr ein wenig taub! gute musik muss immer gewürdigt werden, auch wenn sie nicht so „schwarz“ ist wie du das gerne hättest, machine head waren und werden immer ehrlich bleiben…die band hat das was metallica und der rest verloren haben… und das sage ich als deathmetalfan!!!! … erst denken dann reden!!!!