Synth Or Die!
2019: Der Jahresrückblick

Special

MICHAEL OAKLEY – „Introspect“

MICHAEL OAKLEY – „Introspect“

GEORGE MICHAEL trifft MODERN TALKING. Dazu ein bisschen TEARS FOR FEARS für die Melancholie. Klingt super? Dann gebt euch MICHAEL OAKLEY. Der schnittige, junge Mann im weißen Anzug ist so Achtziger, wie es nur geht. Und dabei so eingängig und gefällig, wie man nur sein kann. Titel wie „Left Behind“ sind ein eindrucksvoller Arbeitsnachweis und eine Reise zurück nach 1985. Also: Hemd öffnen, Sakko an, Sonnenbrille auf. (SL)

„Introspect“ von MICHAEL OAKLEY ist auch bei Bandcamp anzutreffen.

Label: New Retrowave Records, Release: 08.03.2019


SHREDDER 1984 – „Resistance“

SHREDDER 1984 – „Resistance“

Gerade noch rechtzeitig für die Berücksichtigung im Jahresrückblick betritt SHREDDER 1984 die Bühne. Und das ist auch gut so: Denn mit „Resistance“ werkelt sich der Franzose durch seinen Darksynth, dass es eine wahre Freude ist. Nicht durchgehend aggressiv ballernd, aber doch druckvoll und temporeich – und vor allem schön dystopisch. Verträumt müssen andere, „Resistance“ ist das volle Brett („Nightmare System“!, „Into The Grinder“!) – Widerstand ist eben doch nicht zwecklos. (SL)

„Resistance“ von SHREDDER 1984 ist auch bei Bandcamp anzutreffen.

Label: Lazerdiscs Records, Release: 13.12.2019

Seiten in diesem Artikel

1234567
26.12.2019

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Synth Or Die! - 2019: Der Jahresrückblick

  1. BlindeGardine sagt:

    Danke erneut für diesen Jahresrückblick, Synthwave hat sich tatsächlich für mich zu einem kleinen Pläsierchen abseits metallischer Klänge entwickelt und ich hab auf der Liste hier noch ein paar Sachen entdeckt, die mir sonst wohl entgangen wären. Die Street Cleaner und die Shredder 1984 gehen echt gut rein.