The Vision Bleak
Träume im Horrorhaus: "The Unknown" vorab gehört

Special

The Vision Bleak

Es begab sich an einem verregneten Tag, dass mich meine geschätzten Mit-Lovecraft-Verehrer THE VISION BLEAK zu sich einluden, um mir ihr neues Horrorwerk mit dem Titel „The Unknown“ vorzustellen. Schon bei der Ankunft bemerkte ich, dass sich die beiden mir altbekannten Urheber der neuen Schauergeschichten verändert hatten. Sie wirkten anders, unnahbarer, weniger direkt, als ich sie kennengelernt hatte. Weht bei THE VISION BLEAK im Jahre des Herrn 2016 etwa ein anderer Wind als zuvor? Haben die zwei Köpfe jenes Schauerprojektes etwa gänzlich neue Leichen im Keller?

Diese Frage ist die Kernfrage des heutigen Abends, wie sich im weiteren Verlauf herausstellen wird. So lege ich jedem interessierten Hörer ans Herz: Man lasse sich darauf ein, dass THE VISION BLEAK auf „The Unknown“ etwas wahrhaft Unbekanntes zelebrieren, dass die beiden morbiden Künstler darauf auf von ihnen nicht gänzlich, aber doch weitestgehend unbetretenen Pfaden wandeln. Dies macht schon die Kunst klar, mit der Herr Konstanz und Herr Schwadorf die Tür zu ihrem neuen Horrorhaus verkleidet haben: Erstmalig in der Historie THE VISION BLEAKs stammt diese nicht aus der Feder ?ukasz Jaszaks, sondern aus der des britischen Gentlemans mit Namen Dan Seagrave, dessen Kunst dem einen oder anderen meiner Leser bereits von den Werken DISMEMBERs, MORBID ANGELs oder ENTOMBEDs bekannt sein dürfte.

Modriger Geruch und fahles Licht fallen mir entgegen, als die Herren Konstanz und Schwadorf mir die Tür offen halten und mich, mit schaurig-diabolischer Mimik, höflichst bitten, einzutreten. Die Eingangshalle ihres Horrorhauses verschlägt mir den Atem: Schimmel an den Wänden, modriger Geruch, der süßliche Gestank verrottenden Fleisches. Die perfekte Atmosphäre, um das neue Werk THE VISION BLEAKs zu genießen?

The Vision Bleak

Galerie mit 4 Bildern: The Vision Bleak - Prophecy Fest 2017

Seiten in diesem Artikel

123
12.05.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34606 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare