Die 10 ...
Die zehn besten Alben 2014

Special

Platz 1:
BEHEMOTH – „The Satanist“ (90 Punkte)

Die 10 ...

Na, habt ihr euch gewundert, „The Satanist“ noch nicht im Ranking zu finden? Tja, da habt ihr euch verschätzt. Denn kein anderes Album hat in unserer Redaktion dermaßen eingeschlagen wie das neue BEHEMOTH-Werk. Die Gründe dafür könnt ihr bequem in unserer ausführlichen Review oder dem noch ausführlicheren Special nachlesen – denn ganz ehrlich: Mit 90 Punkten so meisterlich den Thron einzufahren, macht jedes weitere Wort überflüssig … deshalb schmeißen wir jetzt auch alle noch mal „The Satanist“ in die Anlage und bangen eine Runde auf 2014! Prost Neujahr!

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
05.01.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Die 10 ... - Die zehn besten Alben 2014

  1. honksen sagt:

    Enttäuschende Auswahl! Muss wohl an der Redaktionsverjüngung liegen.

  2. Florian Schörg sagt:

    Rein interessehalber: Wie würde denn deine Top10 des letzten Jahres aussehen?

  3. Der Erleuchter sagt:

    Ist doch ne ganz ansehnliche Liste, wenn man bedenkt, dass hauptsaechlich „Mainstream“-Bands dabei sind. Behemoth uebrigens voellig zu Recht ganz oben. Geiles Teil, immer noch.

  4. Thorsten sagt:

    Platz 2-10 sind sicher austauschbar und diskutabel je nach persönlichen Geschmack. Platz 1 hingegen unantastbar!

  5. Christian sagt:

    Bei Behemoth muss ich immer lachen. „Hear me, and make all spirits subjects unto me …“, das ist doch reine Satire. Bin wohl nicht die Zielgruppe.

  6. antiWelt sagt:

    Da wird einfach eine okkulte Schrift zitiert. Wer BM Texte ernst nimmt, von Sachen wie dem neuen MGLA Album mal abgesehen, macht es sich nur unnötig selbst schwer. Mir ist sowas
    „bedeutungsschwangeres“ 100 mal lieber als die typischen Sex-mit-Nonnen und Dämonen lyrics von Bands wie Belphegor.

  7. Nightbringer sagt:

    Ach, Sex-mit-Nonnen-Lyrics wie bei Belphegor, Archgoat und Co. haben auch was für sich – muss man halt nur mit dem notwendigen Augenzwinkern betrachten.