Heretic (USA)
Interview mit Gitarrist Brian Korban

Interview

 

Alles klar, wie kam denn das Line-Up zusammen?

Glenn, Angelo und du dürften sich ja recht schnell einig gewesen sein. Unser Sänger Julian Mendez wollte zunächst zwar nur einige Shows spielen, doch ich wusste, dass ich die Sache mit Volldampf angehen wollte, so dass es auch wieder Alben von HERETIC gibt. Allzu lange dauerte es dann auch nicht ihn davon zu überzeugen und schon am nächsten Tag machte ich mich wirklich ans Werk und begann Songideen zu filtern und erste Tracks zu komponieren.

Heretic (USA)

Sind denn die Nummern eurer Comeback-Scheibe allesamt erst nach der Reunion entstanden, oder habt ihr auch auf älteres Material oder gar Basis-Tracks zurückgegriffen?

Die Texte und auch der größte Teil des Materials sind tatsächlich brandneu gewesen, einzig „Remains“ hat schon gut zehn Jahre auf dem Buckel und für „Tomorrow‘s Plague“ musste ich das Arrangement neu anlegen und die Texte überarbeiten, da diese Nummer aus zwei älteren, von Glenn komponierten Songs besteht.

Lass uns nun ein wenig über die brandaktuelle, mehr als nur empfehlenswerte Compilation sprechen. Was war die die Idee dahinter?

Glenn war von Anfang an Initiator dieser Sache und hat sich voll ins Zeug geschmissen. Wir wollten den Metal-Heads die Band erneut schmackhaft machen und wissen darüber Bescheid, dass die beiden Teile mittlerweile so gut wie nicht mehr erhältlich sind. Außerdem wollten wir unseren Fans eine faire Chance geben sich unser altes Material anhören zu können, ohne dafür auf eBay Unsummen bezahlen zu müssen.

Heretic (USA)

Eine gute wie auch nachahmenswerte Idee, zumal ihr mit „Bonüssen“ keineswegs gespart habt. Gibt es denn überhaupt noch Aufnahmen die ihr eventuell für einen späteren Veröffentlichungszeitpunkt aufgespart habt?

Aus den 80er Jahren nicht mehr, allerdings haben im Vorjahr eine Show von uns im „Malone’s“ in Orange County mitgeschnitten. Die Aufnahmen sind wirklich gut geworden, den richtigen Zeitpunkt um damit an die Öffentlichkeit zu gehen, warten wir jedoch noch ab.

Wenn ich richtig informiert bin, dürftet ihr auch mit den Arbeiten für ein Nachfolge-Werk zu „A Time Of Crises“ schon ziemlich weit sein, oder?

Das schon, allerdings wird es voraussichtlich doch noch einige Zeit dauern, ehe wir mit dem Album auf den Markt kommen. Da wir für die Produktionskosten selbst aufkommen müssen, ist noch nicht wirklich geklärt, wie sich unser Budget und die Kosten vereinbaren lassen und zuletzt haben wir außerdem unsere Geldreserven für unseren Trip zu Euch nach Deutschland anzapfen müssen um beim „Headbangers Open Air“ dabei sein zu können, worauf wir uns natürlich schon sehr freuen!

Nicht nur ihr, auch eure hiesigen Fans können es kaum noch erwarten. Was wird es denn zu hören geben?

Ich denke wir werden einen guten Querschnitt all unserer Veröffentlichungen anbieten können, auch wenn der Schwerpunkt auf Klassikern liegen wird. Doch auch unser noch immer aktuelles Album wird vorgestellt werden und zudem kann ich jetzt schon verraten, dass wir auch brandneues, noch unveröffentlichtes Material vorstellig machen werden. Wir sind mindestens genau gespannt auf diesen Auftritt wir Ihr, haha!

 

Seiten in diesem Artikel

123
25.06.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare