Papa Roach
Der Beginn einer neuen Dekade

Interview

Die Texte auf dem Album handeln hauptsächlich vom inneren Kampf mit den eigenen Dämonen. Besonders „Cut The Line“. Kannst du mir dazu etwas erzählen?

Die Songs entstehen natürlich im Kollektiv, aber hauptsächlich geht es dabei um Jacoby’s Story. Sein Kampf mit seinem Ego. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er bei „Cut The Line“  seine Söhne im Kopf. „Kill The Noise“ ist auch ein gutes Beispiel. In dem Song geht es auch darum, die lauten, negativen Gedanken in deinem Kopf verstummen zu lassen. Gleichzeitig ist es auch ein Aufruf an alle, für sich selbst einzustehen und für sich selbst zu kämpfen, wenn sie das Gefühl haben, dieses tun zu müssen.

Wenn du zurückschaust, auf die Vergangenheit und Veröffentlichungen von PAPA ROACH. Wie sehr bedeutet dir persönlich „Ego Trip“?

Dieses Album bedeutet mir wirklich eine Menge. Es bringt uns in eine neue Dekade. Jeder, den wir bisher die neuen Sachen vorgespielt haben, ist total begeistert gewesen. Das ist echt großartig. Normalerweise reagieren die Leute dann so „ Ja, der Song ist ganz cool!“ Aber dieses Mal war es anders. Sogar unser Freunde waren total hin-und weg von allen Songs. Das Problem für uns war, dass wir „Ego Trip“ vor zwei Jahren fertig gestellt hatten und wir nicht die Möglichkeit hatten, damit etwas zu machen. Aber endlich können wir es veröffentlichen und das fühlt sich toll an.

„… Es bringt uns in eine neue Dekade…“

Wenn wir uns den Namen „Ego Trip“ nochmal genau anschauen, was war die letzte Situation, an die du dich erinnerst, welche dein Ego so richtig gepusht hat?

Wenn wir, zum Beispiel, für ein Festival gebucht werden, und persönlich der Meinung sind, das wir nach oben ins Line-Up gehören und dann eine Band um die Ecke kommt, die seit Ewigkeiten nichts gemacht hat und über uns gestellt wird, dann wird man natürlich zuerst etwas wütend, aber sieht das Ganze dann als Herausforderung, auf die Bühne zu gehen und so Gas zu geben, dass die Menge zu sehr ausgepowert ist, für die darauffolgende Band. Diese Situation ist uns erst kürzlich passiert und anfangs ist es natürlich ärgerlich, aber dann bringt es uns eher dazu für unsere Sache zu kämpfen.

Das war es auch schon mit meinen Fragen an dich, Jerry. Es bleiben noch die letzten Worte, die ich gerne dir überlassen würde.

Checkt unser neues Album. Es gibt ordentliche Riffs über die ganze Platte verteilt- also für diejenigen, die die Tracks gerne nachspielen, gibt es sicherlich genug Spaß beim Lernen. Danke für euren Support und wir freuen uns wieder für euch live zu spielen. Wir können es kaum erwarten.

Ich danke dir für das Gespräch!

Galerie mit 20 Bildern: Papa Roach - Greenfield Festival 2023

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Jerry Horton
09.04.2022

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare