Graveworm
Chaos Fest 2008

Konzertbericht

Billing: Apostasy, Claymore, Eastern Front, Graveworm und Lord Belial
Konzert vom 2008-09-21 | Amphitheater Mihai Eminescu, Bukarest (Rumänien)

 

Graveworm

CLAYMORE (BG), 18:15 – 18:45

Einen ziemlich undankbaren Job hatten die fünf Bulgaren mit dem ersten Auftritt des Tages, denn zum Einen schien die Sonne noch immer hoch am Himmel und tauchte das Amphitheater in eine eher heitere Atmosphäre als in ein Tor zur Hölle, und zum Anderen bemühten sich die Jungs vergeblich darum, bei den bisher nicht einmal 50 anwesenden Zuschauern vor der Bühne etwas Stimmung aufkommen zu lassen, während sich einige andere noch mit Bier oder Merchandise versorgten. Gerade einmal vier mehr oder weniger mittelmäßige Songs spielte der Fünfer, bis auch schon nach knapp 30 Minuten das vorzeitige Aus kam und die Band ziemlich lustlos die Bühne räumte. Verständlich, wenn man sich zwar bemühte, der Sound aber noch nicht wirklich auf dem Höhepunkt und die Stimmung noch tief im Keller war.

[www.myspace.com/claymoreruse]

 

 

Graveworm

 

 

Graveworm

EASTERN FRONT (UK), 18:55 – 19:25

Mit dem bevorstehenden Auftritt von EASTERN FRONT, einer britischen War-Torn-Black-Metal-Band, von der ich bisher noch überhaupt nichts gehört hatte, genauso wie ganz offensichtlich der Großteil aller Anwesenden, füllte sich langsam aber sicher dann doch das Amphitheater und der Sonnenuntergang stand kurz bevor. Nach einem kurzen Soundcheck legten EASTERN FRONT – als einzige der fünf Bands an diesem Abend stilecht mit Corpsepaint bemalt – endlich los. Dabei überzeugte nicht nur die musikalische Seite der Band, sondern auch die Kommunikation mit dem Publikum sorgte für Stimmung: vor der Bühne wurde die Matte ordentlich geschüttelt und der Band anerkennend zugejubelt. Trotzdem war auch hier nach knapp 30 Minuten bereits das Ende eingeleutet und die Band musste die Bühne verlassen. Die ersten Zugabenrufe des Abends konnten allerdings nicht in die Tat umgesetzt werden, da der Veranstalter auf den einzuhaltenden Zeitplan beharrte.

[www.myspace.com/easternfrontuk]

 

Seiten in diesem Artikel

1234
27.09.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Graveworm auf Tour

09.05. - 11.05.24Dark Troll Festival 2024 (Festival)Alkhemia, Ancient, Antrisch, Autumn Nostalgie, Décembre Noir, Drudensang, Dvalin, Einherjer, Finsterforst, Gernotshagen, Graveworm, Gwydion, Jord, Midnight Odyssey, Norest, Robse, Sagenbringer, Saxorior, Sunken, Sylvaine, Tales of Ratatösk, Theotoxin, Thorondir, Vanir, Vermilia und Wolves In The Throne RoomBurgruine Schweinsburg (Bornstedt), Bornstedt

Kommentare