Sepultura
Sepultura

Konzertbericht

Billing: Sepultura
Konzert vom 2009-07-12 | Röhre, Stuttgart

Selbst seine Versuche sich auf deutsch mit dem Publikum zu unterhalten, wurden mit Begeisterung aufgenommen und sorgten dafür, dass die Band noch näher an ihre Fans rückte. Mal leicht und schon fast befreit und mal kraftvoll wie ein wütender Stier, tobte er über die Bühne und so manche Mimik die er an diesem Abend zeigte, würde vielen Menschen das Herz in die Hose rutschen lassen. Aber genau dies ist es was ihn ausmacht, immer gut gelaunt, voller Energie und Kraft zieht er die Leute vor der Bühne in einen wahren Strudel der Euphorie. So war es schon eine Freude zu sehen, wie die Menschen einstimmten und sich mitreißen ließen und neue wie auch alte Lieder lauthals mitsangen. Auch Jean Dolabella konnte von der ersten Sekunde überzeugen, so hämmerte er auf sein Schlagzeug ein, als ob er den jüngsten Tag herbeirufen wollte. Allen bisherigen Unkenrufen zum Trotz kann man an seiner Leistung wirklich nichts aussetzen. Seine kräftigen Beats sorgten immer wieder dafür, dass man von einer riesigen Faust gepackt und an die Wand oder auf den Boden geschleudert wurde, wo man in Erwartung auf den nächsten Sturm hätte eigentlich liegenbleiben können. So fügte er sich wirklich wunderbar in die Band ein und konnte für Begeisterung sorgen. Andreas Kisser und Paulo Jr. stimmten in diesen Reigen des Metal ein und forderten mit ihrem kraftvollen Auftritt die Fans immer wieder aufs Neue. Zur Freude gerade der Anwesenden, die die Band nun schon ein Weilchen kennen, kam nicht nur neues Material zu Gehör, sondern auch Stücke von den genialen Alben „Chaos A.D.“ und „Roots“.

Sepultura

Seiten in diesem Artikel

123
21.07.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sepultura auf Tour

31.10.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceStadthalle Offenbach, Offenbach am Main
01.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceEdel Optics Arena, Hamburg
02.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PiecePalladium, Köln
Alle Konzerte von Sepultura anzeigen »

Kommentare