Belzebubs
Video zu “Cathedrals of Mourning”

News

Nachdem die in Sound gegossene Comic-Band BELZEBUBS – nach den Strips von JP Ahonen – bereits Ende 2018 ihre Single/EP „Blackened Call“ auf den Markt geworfen und wenig später ihr Debütalbum angekündigt hat, gibt es nun die erste Single von „Pantheon of the Nightside Gods“, das am 26.04.2019 über Century Media Records erscheinen wird.

„Cathedrals of Mourning“ heißt das Stück, und als Gastsängerin hat man sich Lindsay Schoolcraft – aka „Skvllcraft“ – von CRADLE OF FILTH ins Boot geholt. Das Video stammt natürlich ebenfalls wieder aus der Feder von JP Ahonen und sorgt nach dem üblichen, düsteren Metal-Geplänkel in Comic-Form für eine echte, auf die Lachmuskeln gehende Überraschung. Das Teil bis zum Ende zu schauen, ist hier also Pflicht.

Quelle: Century Media Records
30.03.2019

headbanging herbivore with a camera

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu Belzebubs - Video zu “Cathedrals of Mourning”

  1. nili68 sagt:

    Ich hab‘ ja früher ziemlich gelästert über die, aber ich hab’s tatsächlich zu Ende geschaut und konnte mir sogar ein Schmunzeln nicht verkneifen. Handwerklich ist das natürlich mehr als solide und vielleicht ehrlicher und weniger albern als so manche ernsthafte *hüstel* Black Metal-Band. Der Song ansich ist auch nicht schlecht, wenn’s mal nicht so trve sein muss, was sich bei dem Band-Konzept ja eh verbietet. Verbuche ich mit albernem Grinsen eher positiv..

    1. ClutchNixon sagt:

      Übst du dich neuerdings in Selbstreflexion? Man wundert sich.

      1. nili68 sagt:

        Ich hab‘ so meine Momente..

      2. ClutchNixon sagt:

        Immer wieder Sonntags…

  2. Base4ever sagt:

    Video ist sehr geil und auch der Song hat mich so geflasht das ich das Album vorbestellt habe!