Bloodbath
Gitarrist Joakim Karlsson verlässt die Band

News

Joakim Karlsson hat BLOODBATH verlassen.

Der Gitarrist verkündete seinen Ausstieg per Statement, das heute Morgen auf der Facebook-Seite der Band veröffentlicht wurde. Er schrieb: „Ich lege meine BLOODBATH-Weste für immer weg. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie wirklich als Gitarrist betrachtet – zumindest nicht als besonders guten – nur als jemand, der aus Notwendigkeit Gitarre spielt, weil ich sonst meine Musik nicht schreiben könnte. BLOODBATH braucht einen Lead-Gitarristen; jemanden, der diese schnellen, bösen Soli und so weiter durchziehen kann, und um ganz ehrlich zu sein, dieser Kerl bin einfach nicht ich. BLOODBATH braucht jemanden, der ihnen gerecht werden kann.“

Weiter heißt es: „Ich hatte so ziemlich nur gute Momente mit der Band und ich bin froh, in den letzten anderthalb Jahren dabei gewesen zu sein, aber jetzt werde ich andere Dinge tun. (Ich erinnere mich vage daran, dass ich eine Mainband hatte, die im letzten Jahr nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdient. Ich denke, ich werde mich eine Weile darauf konzentrieren.) (…) Ich hoffe, ich habe es zumindest geschafft, einige von euch dazu zu bringen, CRAFT zu hören. Übrigens, einige von euch haben Vermutungen darüber angestellt, welche Songs ich für BLOODBATHs letztes Album ‚The Arrow Of Satan Is Drawn‘ geschrieben habe. Ich schrieb ‚Wayward Samaritan‘ (Musik/Lyrik), ‚Only The Dead Survive‘ (Musik, zusammen mit dem ehemaligen CRAFT-Gitarristen John Doe), ‚Ride The Waves Of Fire‘ (Musik/Lyrik) und ‚Wide Eyed Abandon‘ (Musik).“

BLOODBATH haben noch keinen Ersatz für Karlsson angekündigt. Die Band wird mit Tomas Åkvik von LIK als Tourgitarristen fortfahren.

„The Arrow Of Satan Is Drawn“ wurde letzten Oktober über Peaceville veröffentlicht.

Galerie mit 6 Bildern: Bloodbath - European Apocalypse Tour 2018 in Ludwigsburg
Quelle: Blabbermouth
28.04.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31543 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare