Diary of Dreams und Diorama
Coma Alliance - Diary Of Dreams und Diorama gemeinsam auf Tour

News

Oft gewünscht und jetzt endlich da: eine gemeinsame Tour der Dark Wave Ikonen DIARY OF DREAMS und DIORAMA. Die Bands verbindet in der Tat so einiges. Gemeinsame Konzerte, gemeinsame Festivals und der ein oder andere Gastauftritt auf dem Konzert der jeweils anderen Band – DIARY OF DREAMS und DIORAMA verbindet nicht nur die Ähnlichkeit der Musik. Dies nehmen die Künstler nun zum Anlass 2016 drei exklusive Konzerte unter dem Motto “Coma Alliance“ zu spielen. Diese finden in Krefeld, Dresden und Heidelberg statt:

16.09.2016 Krefeld – Kulturfabrik
17.09.2016 Dresden – Reithalle
18.09.2016 Heidelberg – halle02

Doch nicht nur die jahrelange Freundschaft und die häufige Fragerei der Fans veranlassen die beiden Bands gemeinsam zu touren, denn sowohl im Hause DIARY OD DREAMS als auch bei DIORAMA stehen neue Veröffentlichungen an, die selbstverständlich live zelebriert werden müssen.

Diary Of Dreams - reLive (Cover Artwork)

Diary Of Dreams – reLive (Cover Artwork)

DIARY OF DREAMS veröffentlichen mit “reLive“ am 16.09.2016 ein Live-Album, welches einen Zusammenschnitt dreier Konzerte der “Grau Im Licht“-Tour von 2015 aus Berlin, Leipzig und Hamburg enthält. Es werden dabei energetische und magische Live-Momente versprochen, was man allein schon aufgrund der abwechslungsreichen Tracklist wirklich gern glaubt:

CD 1:
1 Schwarz
2 Sinferno
3 Malum
4 MenschFeind
5 Psycho-Logic
6 Krank
7 Butterfly:Dance!
8 Giftraum
9 Soul Stripper
10 Ikarus
11 Schuldig!

CD2:

1 Choir Hotel
2 Mythology of Violence
3 the Colors of Grey
4 Dogs of War
5 Grau im Licht
6 a dark embrace
7 Endless nights
8 Undividable
9 the Plague
10 King of Nowhere
11 kindrom

Mit knapp 2 Stunden Spielzeit darf man auf die gewohnt düstere Mischung aus Wave, Synthie Rock und Electro gespannt sein.

Diorama - Zero Soldier Army (Cover Artwork)

Diorama – Zero Soldier Army (Cover Artwork)

Auch DIORAMA haben etwas Neues in petto. Mit “Zero Soldier Army“ steht ein neues Album der Reutlinger Band an, welches DIORAMA in ihrer gewohnten Stärke zeigen soll. Das bedeutet nichts anderes als tanzbare Future Pop Hits, düstere Dark Wave Songs sowie gefühlvolle Balladen und eine Spur Progressive Rock. Textlich sind die Songs vom aktuellen Weltgeschehen beeinflusst, so Sänger Torben Wendt:

„Die Songs sind in einer Zeit immer vertrackter werdender globaler Krisen bei gleichzeitigem Erstarken zunehmend fanatischer Nationalismen und anderer Wahnvorstellungen entstanden. Der Fassungslosigkeit angesichts des Fiaskos, auf das wir langsam aber sicher hinsteuern, wollten wir einen Begriff entgegensetzen, der gleichzeitig Wehrlosigkeit und Wehrhaftigkeit verkörpert – die ZERO SOLDIER ARMY.“

Ein erstes Video zum Song “zsa“ ist bereits online und zeigt DIORAMA in Bestform in Klang und Bild.

Bei so viel Output darf man demnach auf die exklusive Tour von DIARY OF DREAMS und DIORAMA gespannt sein. Freunde hochwertiger Wave- und Electro-Musik sollten nicht zu lang mit dem Kauf einer Karte zögern. Ein solch einmaliges Spektakel werden auch wir uns nicht entgehen lassen und werden vom Konzert aus Dresden berichten.

Diary Of Dreams & Diorama - Coma Alliance Tour

Diary Of Dreams & Diorama – Coma Alliance Tour

Galerie mit 9 Bildern: Diary Of Dreams auf dem Mera Luna Festival 2016
29.08.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Diary of Dreams und Diorama - Coma Alliance - Diary Of Dreams und Diorama gemeinsam auf Tour

  1. Watutinki sagt:

    Ich kappere mal diese alte News für eine interessante, neue News von Diary of Dreams.
    Insbesondere die Infos über den Zusammenhang von Ticket-Vorverkauf und die Planung und Realisierung einer Tournee, finde ich interessant.

    „Liebe Dreamer,
    fast 5 Jahre ist es nun her, seit im Oktober 2017 unser letztes Album „hell in Eden“ erschien. Nie zuvor in der Bandgeschichte gab es eine so lange Pause zwischen zwei Alben. Der Grund dafür ist vielschichtig; die Welt scheint durchzudrehen und alles auf den Kopf zu stellen – zu viele globale, aber auch private Rückschläge verschoben immer wieder den Fokus und machten es uns unmöglich, das Album mit der gewohnten Detailliebe und Hingabe zu Ende zu bringen. Bis jetzt, denn Ihr dürft Euch endlich auf ein neues Album im Frühling 2023 und eine dazugehörige Tournee freuen. Im Gepäck dann natürlich die neuen Songs, aber auch ein neuer und vielseitiger Rückblick auf die bisherige musikalische Historie … Die lange Konzertdiät hat uns regelrecht ausgehungert, die Vorfreude ist riesig und wird sich 2023 mit geballter Live-Energie entladen. Euch erwartet frenetische Spielfreude und endlich ein neues Kapitel im Tagebuch der Träume.
    In Zeiten also, in denen gefühlt mehr Bands Ihre angekündigten Konzerte und Tourneen verschieben oder gleich ganz absagen, wagen wir es, neue Konzerttermine bekannt zu geben. Gleichzeitig hoffen wir sehr auf Eure Unterstützung, denn natürlich brauchen wir Euch vor der Bühne, um es für uns alle zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen …
    Leider ist für uns in diesem Zusammenhang der Ticket-Vorverkauf für die Planung und Realisierung einer Tournee unglaublich wichtig, denn egal, wie sehr wir es lieben, auf der Bühne zu stehen, keiner von uns kann es sich leisten, am Ende mit einer Tournee Verluste zu machen.
    Daher der Appell an Euch:
    Wenn Ihr zum Konzert kommen möchtet, zeigt uns das bitte damit, dass Ihr Euer Ticket frühzeitig im Vorverkauf bezieht. Immer mehr Tourneen werden abgesagt, weil eben das nicht mehr in der gewohnten Form wahrgenommen wird.
    Natürlich verstehen wir es nach der Corona Zeit und den aktuellen Unsicherheiten voll und ganz, wenn Ihr bis zur letzten Sekunde mit dem Ticketkauf warten möchtet; wir möchten Euch lediglich dafür sensibilisieren, dass Ihr mit dem frühzeitigen Erwerb eines Tickets einen elementaren Beitrag zum Stattfinden der Konzerte leistet … und das gilt wie gesagt für alle Bands – nicht nur für uns.“