Control Denied
"When Machine And Man Collide" soll 2011 erscheinen

News

Chuck Schuldiners Familie treibt die Pläne, das zweite, noch immer unveröffentlichte CONTROL DENIED-Album herauszubringen. Die Arbeiten an dem Album mussten damals unterbrochen werden, als sich Chucks Gesundheitszustand verschlechterte. Zur Wiederaufnahme kam es aufgrund von Chucks tragischem Krebstod nie. Stattdessen verstrickten sich sein damaliges Label Hammerheart Records (später umfirmiert in Karmageddon Records) und seine Familie in einen erbitterten Rechtsstreit um die bis dato stehenden Demos, welche gegen den Willen der Familie Schuldiner in zwei mehr als halbgaren Veröffentlichungen („Zero Tolerance I + II“) verramscht wurden.

Chucks Mutter Jane hat zu den unvollendeten Demoaufnahmen verlauten lassen, dass „Chucks letztes Meisterwerk mehr verdient hat, als als unfertige Proberaum-Bruchstücke auf CD oder gratis übers Internet verstreut zu werden. Es verdient, vom Rest der Band als vollständiges Album zu Ende gebracht und unter dem vorgesehenen Titel „When Machine And Man Collide“ veröffentlicht zu werden.“ Seit Chucks Tod war es der Wunsch der verbliebenen CONTROL DENIED Mitglieder, Steve DiGiorgio, Tim Aymar, Shannon Hamm und Richard Christy, gewesen, das Album fertig zu stellen.

Jetzt hat Sänger Tim Aymar einen Beitrag auf Chucks offizieller Website www.emptywords.org veröffentlicht: „Diejenigen, die Chucks Musik von DEATH und CONTROL DENIED kannten, haben treu und geduldig die Ankündigung zur Erfüllung von Chucks letztem Wunsch, die Fertigstellung des letzten CONTROL DENIED Albums, erwartet. Zusammen mit den anderen Bandmitgliedern bin ich extrem froh, dieses Versprechen, das ich Chuck vor zehn Jahren gegeben habe, nun endlich einlösen zu können. […]

Gestern rief mich Eric Greif an. Eric ist Präsident der Perseverance Holdings Ltd. und von Mutilation Music (BMI) und vertritt Chucks Erbe und seine Interessen würdig. Er ist wie ein Bruder. Er rief mich an und sagte: ‚The time has come.‘ Ihr könnt wahrscheinlich nicht glauben, was ich eben sagte. THE TIME HAS COME!!! Unser Produzent Jim Morris in Tampa, Florida, der für so großartige Alben von Bands wie DEATH, CONTROL DENIED, SAVATAGE, ICED EARTH, CANNIBAL CORPSE oder OBITUARY verantwortlich war, hatte ihn kontaktiert, um ihn und die anderen CONTROL-DENIED-Jungs zu informieren, dass er bereit sei, die Planungen für die Vollendung von Chucks Erbe zu beginnen. „When Machine And Man Collide“ wird irgendwann 2011 erscheinen und Jim wird dafür Sorge tragen, dass jedes kleinste Stückchen genau so sein wird, wie Chuck es gewollt hätte.“

Quelle: Blabbermouth
05.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32977 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare