Enslaved
Nachschlag zu "Axioma Ethica Odini"

News

Das neue Album „Axioma Ethica Odini“ wird es neben der regulären Version auch als Special-Edition geben, und zwar CD + 7″-Vinyl in edler Gatefold-Verpackung. Auf der schwarzen Scheibe befinden sich die exklusiven Stücke „Jotunblod (Doom)“ und „Migration“.

Ivar Bjørnson erklärt dazu: „Jotunblod ist im Grunde ein ENSLAVED-Cover, die Originalversion befindet sich auf dem legendären „Frost“-Album von 1994. Unsere Eigencoverversion davon haben wir ursprünglich für das Roadburn Festival 2010 aufgenommen – warum aber eine Doom-Version? Wir wollten einen unserer populärsten Songs gänzlich neu arrangieren, so dass er im Gegensatz zum chaotischen Charakter des Originals eher die schwere, erdige, unaufhaltsame Seite zum Vorschein bringt.
„Migration“ dagegen ist das Ergebnis unserer Kollaboration mit den Norwegern SHINING, damals auf dem Molde International Jazz Fest, 2008.“

Galerie mit 17 Bildern: Enslaved - Soulcrusher Festival 2023
Quelle: Blabbermouth
29.07.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36284 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Enslaved auf Tour

21.03.24metal.de präsentiertEnslaved - European Spring Tour 2024Enslaved, Svalbard und WayfarerClub Volta, Köln
22.03.24metal.de präsentiertEnslaved - European Spring Tour 2024Enslaved, Svalbard und WayfarerTäubchenthal, Leipzig
23.03.24metal.de präsentiertEnslaved - European Spring Tour 2024Enslaved, Svalbard und WayfarerHole44, Berlin
Alle Konzerte von Enslaved anzeigen »

Kommentare