Five Finger Death Punch
bestätigen Wechsel an der Gitarre

News

Kurz nach der Veröffentlichung ihres zweiten Greatest-Hits Albums “A Decade of Destruction, Volume 2” bestätigen FIVE FINGER DEATH PUNCH nun die offizielle Trennung von Gitarrist Jason Hook. Nach seiner Genesung von einer Notfall-Gallenblasenoperation Ende letzten Jahres musste der Gitarrist im Februar 2020 während der ausverkauften Europa-Tournee der Band vorzeitig abreisen, um weitere Komplikationen zu beheben.

FIVE FINGER DEATH PUNCH haben in 13 Jahren insgesamt acht Studioalben und zwei Greatest Hits Compilations veröffentlicht. Jason übergibt die Fackel des Lead-Gitarristen an den Briten Andy James, der auch bereits auf „Broken World“, einem der fünf bisher unveröffentlichten Titel von „A Decade of Destruction, Volume 2“, zu hören ist.

Das aktuelle, achte Studioalbum „F8“ wurde Anfang 2020 veröffentlicht. Das offizielle Video zu dem Song „Living The Dream“ wird am Donnerstag, den 15. Oktober erscheinen.

Stimmen der Musiker

Der Musiker äußert sich folgendermaßen: „Ich hatte das Vergnügen, so viele 5FDP Fans persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank für die endlosen Geschichten darüber, wie unsere Musik Eure Herzen berührt hat! Aber das Beste daran, die letzten 12 Jahre auf Tournee gewesen zu sein, war bei weitem, dass ich jeden Abend die Freude in Euren Gesichtern sehen durfte, während ich Gitarre gespielt habe. Das werde ich mehr als alles andere vermissen! Was den Grund meines Ausstiegs betrifft… nun, es gibt nicht wirklich nur einen. Ich war mein ganzes Leben lang in Bands und ich habe das Gefühl, dass ich hier alles gegeben habe, was ich konnte. Es ist an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben und mich neuen Herausforderungen zu stellen.“

Gitarrist Zoltan Bathory über das neue Bandmitglied: „Jason ist ein unglaublicher Gitarrist, also mussten wir jemanden finden, der an der absoluten Spitze seines Faches steht. Jemanden wie Andy James, der bereits ein bekannter Virtuose ist und das Zeug dazu hat, in Jasons Fußstapfen zu treten. Andy hat mit uns bereits unsere letzte Europa-Tour im Februar absolviert und wurde im Rahmen dessen auf die Feuerprobe gestellt. Wir haben uns musikalisch und persönlich sofort super verstanden, so dass er die offensichtliche Wahl für uns war. Andy und ich haben sogar am gleichen Tag Geburtstag…Manche Dinge sollen eben einfach so sein.“

Sänger Ivan Moody fügt hinzu: „Ich habe Jason gerade erst zu seiner kürzlichen stattgefundenen Hochzeit gratuliert und ich hoffe sehr, dass er Frieden und Glück findet. Was uns betrifft, so freue ich mich wirklich darauf, weiter mit Andy arbeiten zu können. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser Covid-Wahnsinn endlich vorbei ist und wir wieder auf Tour gehen können.“

Five Finger Death Punch - European Tour 2020

Five Finger Death Punch – European Tour 2020

Galerie mit 27 Bildern: Five Finger Death Punch - Tour 2022
Quelle: Head of PR
14.10.2020

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Five Finger Death Punch auf Tour

26.05.24Five Finger Death Punch - Live 2024Five Finger Death Punch und Ice Nine KillsOlympiastadion, München
03.06.24Five Finger Death Punch - Live 2024Five Finger Death Punch und Ice Nine KillsZAG Arena, Hannover
18.06.24Five Finger Death Punch - Live 2024Five Finger Death Punch und Ice Nine KillsFesthalle Frankfurt, Frankfurt/Main
Alle Konzerte von Five Finger Death Punch anzeigen »

Kommentare