Iced Earth
Veröffentlichen Trailer und Cover Artwork zur Live DVD

News

Kürzlich wurde ein erster Trailer zur kommenden DVD „Festivals Of The Wicked“ auf der ICED EARTH Website (Link) veröffentlicht.
Das Cover Artwork wurde ebenfalls veröffentlicht, es zeigt das ICED EARTH Maskottchen Set Abominae auf einer Les Pauls Gitarre spielend aus den Feuern der Hölle empor steigen (Link). „Festivals Of The Wicked“ enthält fast 6 Stunden ICED EARTH Material – drei Headliner Shows (über 40 live Tracks), eine Foto Galerie mit Bildern des Metal-Fotografen Ross Halfin sowie eine 90minütige Dokumentation.

„Um die DVD zu vervollständigen, ist der letzte Teil eine Dokumentation.“ sagt ICED EARTH Mastermind Jon Schaffer. „Aus tausenden Stunden Material werden 90 Minuten zusammen geschnitten. Wir sind damit fast fertig. Ich muss sagen, das Live Material ist echt der Hammer. Alle, die uns schon mal live erlebt haben, werden es lieben. Alle, die uns noch nicht lauf der Bühne erleben konnten, werden von den Live-Qualitäten dieser Band begeistert sein.“

Drummer Brent Smedley fügt hinzu: “Die drei Festivalshows auf der DVD waren einzigartig. Es waren grandiose Abende, in denen wir zusammen mit den Fans den Metal gefeiert haben. Ich denke, die Veröffentlichung dieser DVD bestätigt mein Mantra und meinen Lieblingsspruch: METAL LIVES!“

Folgende drei Festivals sind auf der DVD enthalten:
Wacken Open Air (2007)
Rock Hard Festival (2008)
Metal Camp (2008)

„Ich bin sehr stolz auf diese DVD und den Fans sehr dankbar für ihre Geduld“ sagt Schaffer. „Es war harte Arbeit die DVD fertig zu stellen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Das verspreche ich Euch.“

Galerie mit 16 Bildern: Iced Earth - Rock am Härtsfeldsee 2018
Quelle: Century Media
16.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32607 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare