In The Woods...
Die erste Single vom neuen Album "Diversum"

News

Die norwegischen Avantgardisten IN THE WOODS… veröffentlichen am 25. November ihr neues Album „Diversum“. Schon jetzt gibt es einen Vorgeschmack in Form der ersten Single „A Wonderful Crisis“.

IN THE WOODS… begleiten den Herbst

Der atmosphärische, angeschwärzte Progressive Metal von IN THE WOODS… passt bestens in die herbstliche Jahreszeit und lädt zu schwelgerischen Spaziergängen durch die im Wandel stehende Natur ein. Bevor uns die Band im November mit auf Wanderschaft nimmt, gibt es hier schon mal einen Blick auf das schicke Cover und die Trackliste von „Diversum“.

In The Woods... - Diversum Cover

In The Woods… – Diversum

Trackliste:

  1. The Coward’s Way
  2. Moments
  3. We Sinful Converge
  4. The Malevolent God
  5. A Wonderful Crisis
  6. Humanity
  7. Master of None
  8. Your Dark

 

Galerie mit 15 Bildern: In The Woods - 15 Years New Evil Music Festival
Quelle: SURE SHOT WORX
06.10.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

In The Woods... auf Tour

05.09. - 07.09.24Prophecy Fest 2024 (Festival)Empyrium, Paradise Lost, Arthur Brown, DOOL, Perchta, Arð, In The Woods..., Farsot, Triptykon, Fen, Tchornobog, Germ, Thief und AureoleBalver Höhle, Balve

11 Kommentare zu In The Woods... - Die erste Single vom neuen Album "Diversum"

  1. Watutinki sagt:

    Ja, wie schon auf den letzten zwei Alben, ganz nett und nett ist bekanntlich der kleine Bruder von irgendwas naja… nicht besonders tollem.
    Nach Three Time Seven On A Pilgrimage haben In the woods leider aufgehört zu existieren. Was ist nur mit dieser Band geschehen, mehr easy listening in der Entwicklung geht ja kaum. Einst habe ich diese Band geliebt, seit Jahren entlockt mir deren Mucke aber nur noch gelangweiltes Achselzucken.

  2. nili68 sagt:

    Das Lied ist super, wie auch schon die Alben davor und wird, wenn der Rest kein Eurodance oder Hip Hop ist auch käuflich erworben.
    Ich finde, dass du (Watutinki) kompletten Unsinn schreibst und bin immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich der Geschmack und die Wahrnehmung von Leuten sein können. Ist aber natürlich dein gutes Recht. Ich bin nicht entrüstet fasziniert, eher so Enterprise/Spock-mäßig, der eine fremde Spezies begutachtet.. 😉

  3. blackthrash sagt:

    ein Song und zwei total unterschiedliche Meinungen. Für mich ist das eine total „normale“ Entwicklung, ähnlich wie bei Katatonia oder auch Enslaved.
    Eure beiden Meiungen zu diesem Song oder Album sind mir total egal, aber dennoch interessant, wie unterschiedlich ein Album wahrgenommen werden kann 🙂

  4. Watutinki sagt:

    Ihr könnt den Song gerne super finden. Vielleicht kommen wir aber auf den gemeinsamen Nenner, dass die Band früher gänzlich andere Musik gemacht hat, auch der grundsätzliche Ansatz an ihre Musik, ihre Kunst ranzugehen, war ein anderer, deutlich experimenteller und innovativer. Und damit meine ich alle Alben bis einschließlich Three Time Seven On A Pilgrimage, auch wenn das keine richtiges, neues Full Album war.
    Oder viel einfacher, man sieht das auch am Erscheinungsbild, das war früher auf jedem Album anders, jedes Cover komplett andersartig. Auf den letzten drei Alben dagegen exakt das gleiche Logo, auch das Cover selbst scheint vom Stil her irgendwie immer gleich zu sein und das gilt dann auch für die Mucke. Und ja, MDB haben ihren Stil mittlerweile dahingehend ebenso angepasst und klingen heute sehr bekömlich.

    Über Geschmack brauchen wir nicht reden, jeder wie er meint. Die deutlich hörbaren und sichtbaren Unterschiede sind für mich der Casus knacksus.

  5. nili68 sagt:

    Da gibt’s ja auch kein richtig oder falsch, deswegen kann man höchstens das Phänomen kommentieren.. und den Song natürlich. 😉

  6. nili68 sagt:

    Watutinki, ich finde es immer noch (subjektiv) Unsinn, was du schreibst. Wäre ich dazu gezwungen, auf deine Punkte eizugehen, müsste ich echt passen. Unsere Wahrnehmung hier ist da zu unterschiedlich.. wobei jeder tief im Inneren seine natürlich als die richtige ansieht und das wird sich nicht wegdiskutieren lassen. Manchmal muss man einfach etwas so stehen lassen, auch wenn’s schwer fällt. Man könnte genau so einen Flat-Earther überzeugen wollen, dass die Erde nicht flach ist, oder meine Mutter, dass nicht jeder Metal satanisch ist, oder.. 😉

  7. Watutinki sagt:

    Deinen Aussagen entnehme ich, dass Du da keine Unterschiede raushörst und auch optisch nicht siehst. Nun gut, dann ist das so. Ich dachte, dass diese offensichtlich sind, aber vielleicht täusche ich mich auch.

  8. nili68 sagt:

    Nein nein, ich höre den Unterschied durchaus, aber die „neuen“ Sachen gefallen mir genau so wie die alten und ich finde, es ist im Ansatz nicht völlig anders. Da geht das Dilemma aber los.. 😉 Für DICH sind deine Aussagen wohl richtig und stimmig, nur ich sehe das halt anders.

  9. Watutinki sagt:

    Völlig anders nicht, nur insgesamt halt alles generischer, einfacher gehalten. So wie das Cover, irgendwie alle drei Cover sehr ähnlich gehalten, fast wie aus dem Baukasten und das Logo lässt man gleich völlig identisch. Es ist zwar blöd sich an solchen optischen Darstellungen zu orientieren, aber der ich finde es zeigt den neuen Ansatz dieser Band ziemlich genau: Einfach den bekannten Schuh runterspielen.

    Früher hat man sich bei jedem Album komplett neu erfunden, ist dabei aber immer dem In the woods Kosmos treu geblieben. Bei den letzten drei Alben spielt man dagegen einfach den bekannten Schuh runter.

    Ok, wenn Du oder wer auch immer das nicht so empfinden, nicht einmal beim Cover (was ich dann allerdings nicht nachvollziehen kann), dann ist das so.

  10. doktor von pain sagt:

    Der verlinkte Song gefällt mir ausgesprochen gut. Das Album kommt definitiv auf die Einkaufsliste.

  11. Vlad_the_Impala sagt:

    Hmm, schwierig… ich denke, ich bin hier im gleichen Boot wie Watutinki. 🙂
    Der neue Song ist m.M.n. ganz „okay“, aber weit weg von der „Magie“ der früheren Tage.

    Schuldig im Sinne der Anklage! *duck*