Lordi
Prominente Gaststars!

News

LORDI können auf ihrem kommenden Werk „The Arockalypse“ das Mitwirken bekannter Gaststars verbuchen: Bruce Kulick und Udo Dirkschneider.

„The German Tank“, the voice of ACCEPT, Mr. Udo Dirkschneider wird seine Stimme dem Song „They Only Come Out At The Night“ leihen.

„Udo hat die für mich absolute Lieblings-Heavy-Metal-Stimme“, sagt Mr.Lordi. „Ich sah U.D.O. auf der ‚Animal House‘-Tour 1998. Ich war dort in der ersten Reihe und seit dem habe ich jeden einzelnen U.D.O.- und ACCEPT-Gig in Finnland gesehen. Seine Stimme hat mich sehr beeinflusst. Ich bin sicher, dass es einigen Fans aufgefallen sein dürfte wie verzweifelt ich manchmal versuche, seinen Gesangsstil zu imitieren…“, lacht Mr. Lordi.

Bruce Kulick, KISS-Lead-Gitarrist für 12 Jahre, Mitglied von GRAND FUNK RAILROAD, UNION und ESP, wird ein Solo zum Song „Snowing In Hell“ beisteuern.

„Ohne KISS hätten wir heute nicht unsere kleine Band“, führt Mr. Lordi fort. „Ich wuchs in den 80ern auf, und ich wuchs auf mit KISS und Bruce. Und für mich ganz persönlich war Bruce Kulick der ‚echte‘ Lead Gitarrist von KISS! Also, der musikalische Einfluss von KISS auf LORDI kommt primär vom 80er Line-Up“.

Das Album kommt voraussichtlich Anfang März in die Läden.

Galerie mit 30 Bildern: Lordi – Unliving PicTour Show 2024 in Stuttgart
Quelle: Drakkar
16.11.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Lordi auf Tour

25.04.24Lordi - Unliving PicTour Show 2024Lordi und All For MetalZ7, Pratteln
26.04.24Lordi - Unliving PicTour Show 2024Lordi und All For MetalKaminwerk, Memmingen
27.04.24Lordi - Unliving PicTour Show 2024Lordi und All For MetalBackstage München, München
Alle Konzerte von Lordi anzeigen »

Kommentare