Neue Videos
Kellerkinder und andere lichtscheue Gesellen

News

Neue Woche, neue Videos – wieder einmal wollen wir euch an dieser Stelle ein paar Vorschläge für das audiovisuelle Nachtprogramm geben.

 

Cellar Darling – Avalanche

Den Anfang machen die ehemaligen ELUVEITIE-Musiker Anna Murphy, Ivo Henzi und Merlin Sutter, die mit dem betont kontrastreich gehaltenen Video zum Song „Avalanche“ einen Vorgeschmack auf das am 30. Juni 2017 erscheinende Debütalbum „This Is The Sound“ ihrer neuen Band CELLAR DARLING geben. Die Band selbst kommentiert den Clip wie folgt: „Wir möchten Euch auf eine weitere Reise in eine malerische, abstrakte Welt entführen. Hört die Beschwörung der ‚Avalanche‘ an! Die Geschichte über einen Kult und einen Todeswunsch, der ein eisiges Ende findet. Gefilmt unter der Hitze von Teneriffa, stellt das Setting einen absichtlichen Widerspruch zu der Geschichte dar, und lebt von einer Geschichte aus Symbolik und Bewegung, Kontrasten & Metaphern. Also lehnt Euch zurück und lasst eurer Fantasie freien Lauf!“

 

Joe Bonamassa – Woke Up Dreaming

Einen Vorgeschmack auf seine neue Live-Veröffentlichung „Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“ gibt uns hingegen Blues-Frickler JOE BONAMASSA, mit dem virtuosen Akustikgitarre/Cello-Duell „Woke Up Dreaming“ (Bonamassas Gegnerin ist hierbei Tinao Guo aus China). Der vollständige Konzertmitschnitt aus dem Januar 2016 dürfte ab dem 23. Juni 2017 in allen gängigen Formaten verfügbar sein.

 

Broken Hope – The Meek Shall Inherit Shit

Genauso frickelig, aber deutlich brachialer gehen die amerikanischen Todesmetaller BROKEN HOPE zu Werke. Was uns als „360°-Video“ schmackhaft gemacht wird, entpuppt sich jedoch als eher notdürftig zusammengepfriemeltes Rundumblick-Arrangement zweier Standbilder (eines davon mit einem albernen Wackeleffekt immerhin in der Nachbearbeitung noch in Bewegung versetzt). Aber was zäht ist ja ohnehin die Musik, die in der Zielgruppe aus traditionsbewussten Todesblei-Fans keine Gefangenen macht.

Cianuro – Tierra De Niebla

Mit „Tierra De Niebla“ gibt es heute auch wieder Stoff aus fernen Landen, genauer gesagt aus Chile von den Thrash-Virtuosen CIANURO. Obwohl es sich beim Video ebenso offensichtlich um eine Low-Budget-Produktion handelt wie bei ihrem Album „Crimen Legal“, ist es bemerkenswert, wie gut die Jungs ihre begrenzten Mittel ausschöpfen. Als lohnenswerter Geheimtipp für alle, die auch abseits der bekannten Pfade gerne neues entdecken wollen, taugt die Band damit allemal!

 

Raw In Sect – Therion

Ein bisschen verrückt sind die Griechen RAW IN SECT zwar schon, als sie ihr Video zu „Therion“ allerdings mit dem lapidaren Einzeiler „Raw In Sect release crazy new video for Therion!“ ankündigten, hätte man durchaus mit wesentlich schlimmerem rechnen können. Am Ende bekommen wir hier also einen durchaus hörens- und sehenswerten Clip geboten.

 

Eisbrecher – Volle Kraft Voraus Festival 2017

Zum Schluss lassen wir noch den gebürtigen Augsburger Alexx Wesselsky zu Wort kommen und In einem kurzen Videotrailer Werbung für das „Volle Kraft Voraus Festival“ seiner Band EISBRECHER machen. In gewohnt selbstironischer Weise erzählt uns der gelernte Charakterkopf von dem Event in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena, bei dem die Headliner unter anderem von COMBICHRIST, LORD OF THE LOST, UNZUCHT, WELLE:ERDBALL und AND THEN SHE CAME unterstützt werden. Wen der skurrile Clip nun so richtig angemacht hat, der findet auf der offiziellen Facebookseite des Events alle weiteren Information.

Galerie mit 15 Bildern: Cellar Darling - Rockharz 2018Galerie mit 24 Bildern: Joe Bonamassa – The Guitar Event Of The Year 2018 IIGalerie mit 23 Bildern: Eisbrecher - Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: Nuclear Blast, Netinfect, Century Media, Cianuro, Raw In Sect, Rosenheim Rocks
20.06.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30701 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Joe Bonamassa und Eisbrecher auf Tour

Kommentare