Nocturnus AD
Erste Single veröffentlicht

News

Achtung an alle Freunde des gepflegten Sci-Fi-Tech-Deaths, jetzt kommt es: Es gibt demnächst eine neue Scheibe aus dem Hause Mike Browning! Unter dem Banner NOCTURNUS AD wird am 24.05.2019 „Paradox“ erscheinen. Doch blicken wir zum besseren Verständnis nochmal kurz zurück. NOCTURNUS waren eine von 1987 bis 2002 mit Unterbrechungen aktive Death Metal Band aus Florida, die aufgrund ihres keyboardlastigen Sounds verpackt in ein Science-Fiction-Gewand ziemlich rasch Kultstatus erlangten. Vor allem die beiden Scheiben „The Key“ (1990) und „Thresholds“ (1992) gelten noch heute zurecht als Meilensteine des Genres. Bandgründer Browning gründete seinen Ableger bzw. die Fortsetzung seiner Vision mit dem Zusatz AD bereits 1999, benannte die Truppe jedoch später in AFTER DEATH um, bevor man dann ab 2013 endgültig unter dem Banner NOCTURNUS AD firmierte. Und nun kommt also mit „Paradox“ ein Album in die Läden, an das gewiss hohe Erwartungen der Fangemeinde geknüpft sind. Das Cover kann es jedenfalls schon mal problemlos mit den alten Heldentaten aufnehmen:

Auch die Tracklist wurde bereits veröffentlicht:

  1. Seizing The Throne
  2. The Bandar Sign
  3. Paleolithic
  4. Precission Of The Enquinoxes
  5. The Antechamber
  6. The Return Of The Lost Key
  7. Apotheosis
  8. Aeon Of The Ancient Ones
  9. Number 9

Wir zählen die Tage bis zur Veröffentlichung runter und erfreuen uns derweil an der Vorab-Auskopplung „Precission Of The Enquinoxes“.

Quelle: Nocturnus AD auf Facebook
24.03.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31356 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Nocturnus AD - Erste Single veröffentlicht

  1. royale sagt:

    dann bin ich mal gespannt:)

  2. royale sagt:

    jemand schon die Scheibe angehört? Hab sie nun hier liegen und sie gefällt mir recht gut! Die meisten Songs hätte ohne Problem auf die „The Key“ gepasst, was mich positiv überrascht 🙂

    1. Se Wissard sagt:

      Ich finds sehr geil. Gestern Abend einen Durchlauf und das Albun wirkt frisch und unverbraucht. Da hatte ich und werde noch viel Spaß damit haben 🙂