Oceans -
Sklaven des Feeds

News

OCEANS sind zurück! Die deutschen Nu-Metaller präsentieren stolz ihre neueste Single „Slaves To The Feed“, welche eine klare Botschaft zur Bedeutung der psychischen Gesundheit enthält und das Bewusstsein für dieses Thema schärft. Auf dem neuen Song kollaborieren OCEANS mit der australischen Keyboarderin MISSTIQ und Josh Collard von EARTH CALLER.

Aber das ist OCEANS noch nicht genug, denn neben dem Release der Single „Slaves To The Feed“, veröffentlichen OCEANS außerdem die Single „Breed Consume Die“. Auch auf diesem Song, welcher als gesellschaftlicher Weckruf fungiert, ist ein Feature mit EART CALLER´s Josh Collard.

Und oben drauf – Ja, das ist hier heute wie auf dem Hamburger Fischmarkt- gibt es heute noch ein frisches Muikvideo zum Track „Salves To The Feed“. Bitteschön!!

Sänger Timo Rotten findet zu dem Song folgende Worte:
„Social Media macht uns krank. Es macht mich krank, ich bin verdammt süchtig nach meinem Smartphone. Obwohl es mein Leben bis zu einem gewissen Grad miserabel gemacht hat, scrolle ich immer noch weiter. Und warum ist das so? Weil die Leute mir sagen, dass das zum Geschäft gehört. Wir als Band sind sowohl Teil der Lösung als auch Teil des Problems.“

Oceans - Slaves To The Feed

Passend zum Release der beiden neuen Singles, gehen OCEANS auf Tour. Als Support für OUR MIRAGE werden die Nu-Metaller im Februar und März einige Shows quer durch Deutschland spielen. Zudem werden OCEANS zwei weitere Shows im April spielen, als Special Guest für ANCHORS AND HEARTS.

Alle Tourdaten seht ihr hier unten:

15.02. DE Hannover – Lux

16.02. DE Bremen – Tower Musikclub

17.02. DE Köln – Helios 37

23.02. DE Saarbrücken – Garage

24.02. CH Baden – Werkk Kulturlokal

01.03. DE Münster – Cafe Sputnik

02.03. DE Hamburg – Logo

07.03. DE Göttingen – Exil

08.03. DE Berlin – Cassiopeia Club

09.03. DE Essen – Don’t Panic Club

18.04. DE Nürnberg – Z Bau

19.04. DE München – Backstage Club

Galerie mit 21 Bildern: Oceans - Renegades Tour 2020 in Hannover
Quelle: Nuclear Blast
09.02.2024

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36518 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare