Quiet Riot -
Frankie Banali im Kampf gegen den Krebs

News

Diese Krankheit ist wirklich ein A……..!! Heute gibt es leider schlechte Nachrichten von QUIET RIOT. In den letzten Zügen kur vor Release ihres neuen Werkes „Hollywood Cowboys“ meldet sich Drummer Frankie Banali zu Wort. Der Schlagzeuger lässt über Facebook und Instagram mitteilen, dass bereits im April diesen Jahres Bauchspeicheldrüsenkrebs bei ihm festgestellt wurde.

Seitdem habe er einige Konzerte absagen müssen. „Die ursprüngliche Diagnose klang überhaupt nicht gut. Ich hatte eine große Schlacht vor mir“, schreibt er an seine Fans. „Aber ich bin dankbar, sagen zu können, dass ich nach einigen Runden Chemotherapie und anderer Behandlungen auf dem Weg der Besserung bin. Die kommenden Tage würden nicht einfach werden, aber ich plane, weiter zu kämpfen“.

Banali habe eingeplant am kommenden Samstag wieder mit seiner Band QUIET RIOT auf der Bühne des legendären „Whisky A Go Go“ zu stehen und auch für die Tour im nächsten Jahr sei mit Banali hinter den Drumkit festzurechnen. Der Mann hat der Krankheit den Kampf angesagt.

„Ich hoffe, euch auf der Tour zu sehen, “ so Frankie Banali, „ich weiß zu schätzen, dass alle Fans QUIET RIOT unterstützen, indem sie zu den Shows kommen, und ich hoffe ihr unterstützt uns weiter und haltet mich darüber hinaus in euren Gedanken und Gebeten. Frieden und Liebe.“

 

QUIET RIOT sind seid den 80er-Jahren Urgewalten der Heavy Metal-Szene und sorgten damals für Aufruhe („Riot“), als sie, als eine der ersten Bands mit einem Heavy Metal- Album die Billboard-Charts enterten. Das Album „Metal Health“ landete damals direkt auf Platz 1 der Charts und ging sechs Millionen Mal über den Verkaufstresen. Dies war der Grundstein einer über Jahrzehnte andauernden, metallischen Karriere, die mit einem frischen Album im November 2019 und einer Live-Tournee gefeiert wird. Mit „Hollywood Cowboys“ wollen QUIET RIOT der guten, alten Zeit Tribut zollen aber gleichzeitig beweisen, dass die alten Eisen noch heiß sind.

Wir wünschen Frankie Banali alles Gute und eine baldige Genesung !!

 

22.10.2019

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31685 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare