Sabaton
veröffentlichen ihre neue Single nochmals in englischer Sprache

News

Mit „The Royal Guard“ haben SABATON nun ihre neue Single „Livgardet“ nochmals in englischer Sprache veröffentlicht. Der internationale Markt wird es ihnen danken, an den opulenten Bildern des zugehörigen Videos ändert sich hingegen nichts.

 

Ursprüngliche Meldung vom 28.02.2021

SABATON haben sich anlässlich des 500. Gründungsjahres der schwedischen Königsgarde etwas Besonderes einfallen lassen und einen Song über ebendiese aufgenommen. Dies markiert nicht nur die erstmalige Rückkehr der Band zu schwedischen Liedtexten seit „Carolus Rex“ von 2012, sondern ist auch die erste neue Musik, die wir seit dem nun auch schon 1,5 Jahre alten „The Great War“ zu hören bekommen. Jene Single soll aber nur der Anfang von den großen Plänen sein, die SABATON für dieses Jahr haben.

Den Anfang macht die Vinyl-Single „The Royal Guard“, welche „Livgardet“ auf Englisch und auf Schwedisch enthält und in einer bunten Vielfalt von Plattenfarben veröffentlicht wird. Eine spezielle Version soll echtes Schießpulver enthalten. Die Veröffentlichung ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Knaller.

Sabaton The Royal Guard Cover

SABATON und die königliche Leibgarde

Über den Release des neuen Songs sagt Pär Sundström:

„Seit 2012 und ‚Carolus Rex‘ freuen wir uns darauf, wieder einen Song in schwedisch zu schreiben und hatten außerdem den Eindruck, noch nicht mit der Geschichte unseres Heimatlandes fertig zu sein. Schon die letzten Jahre diskutierten wir immer wieder über Themen, doch dann kam uns etwas ganz Eindeutiges in den Kopf. Eins der ältesten Militärregimente der Welt, die schwedische Königsgarde (Livgardet), wurde genau in der Region gegründet, aus der wir stammen – damals von dem legendären König Gustav Vasa, anno 1521 in Dalecarlia.“

Seht das Musikvideo zu „Livgardet“ hier:

Galerie mit 36 Bildern: Sabaton - "The Great" Tour Europa 2020 in Hamburg
Quelle: Nuclear Blast
12.04.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33366 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare