Testament
Alex Skolnick: "Familie an erster Stelle"

News

Alex Skolnick wird die „Titans Of Creation“ Tour quer durch europäische Festivals im Mai und Juni nicht spielen können. Denn Familie geht vor Band! Der TESTAMENT-Gitarrist will für seine Mutter da sein, der es aktuell nicht gut geht. Ersatzweisen Einsatz an den Saiten wird stattdessen vorübergehend der ehemalige MACHINE HEAD-Gitarrist Phil Demmel zeigen.
Alex veröffentlichte ein langes, dankbares Statement zu seinem vorübergehenden Ausscheiden aus dem Tourgeschehen:

„Liebe Freunde,

Vor ein paar Tagen habe ich der Band spät in der Nacht eine „Familiennotfall“-E-Mail geschickt. Es war 3 Uhr morgens. Ich saß am Krankenhausbett meiner Mutter, in einem winzigen Stuhl, immer noch in Bühnenkleidung, einen weichen Gitarrenkoffer in der Ecke (ich kam direkt von meinem Auftritt in der Innenstadt). Zum Glück haben sich die Dinge etwas verbessert, klopf auf Holz, und meine Mutter ist aus der Notaufnahme in einer angenehmeren Umgebung im Krankenhaus gekommen und wird in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft entlassen. Es ist gut, dass ich in einer so turbulenten Woche zufällig zu Hause war.

Gleichzeitig wird sehr deutlich, wie viele dringende Angelegenheiten angesichts all dessen die praktische Aufmerksamkeit von einem fordern. Alles in allem lässt sich sagen, dass es leider keinen Weg gibt, eine Beeinträchtigung der bevorstehenden Europatournee von TESTAMENT zu vermeiden. Zumindest gibt es für diese Situationen ein Protokoll. Zu diesem Zeitpunkt hatte TESTAMENT unzählige Tourneen mit Bands gemacht, bei denen für ein oder mehrere Bandmitglieder eingesprungen werden musste, meist aus familiären Gründen (die im Laufe des Lebens für jeden immer häufiger auftreten). Und nachdem ich diese Situation beurteilt habe, erscheint es mir am sinnvollsten – vorausgesetzt, die Dinge gehen derzeit positiv weiter –, dass ich einen Teil dieser aktuellen Tour aussetze und ungefähr in der Mitte wieder einsteige. Obwohl ich es hasse, Shows zu verpassen/abzusagen (und das habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie getan), kommt die Familie an erster Stelle, wie man sagt.

Ihr müsst wissen, dass die gesamte Band/Crew/Manager von TESTAMENT alles gegeben hat, was Verständnis, Einfühlungsvermögen und die Ermöglichung aller Zeit, die ich brauche, angeht. Es gab keinen Druck und ich bin voll und ganz einverstanden mit diesem Plan. Von meiner Seite her gibt es jede Menge Dankbarkeit.

Ich bin auch meinem Ersatz für diese Termine, Phil Demmel (ex-Machine Head) dankbar. Wenn Bands Familien sind, ist er unser „Cousin Phil“. Wir haben die Bühnen auf der NAMM und bei METAL ALLEGIANCE geteilt und er und Chuck kehren in ihre frühe Jugend zurück. In den letzten Jahren ist Phil wie Winston Wolf (von Pulp Fiction) geworden, der Typ, den man im Notfall anruft, egal ob man SLAYER, LAMB OF GOF (für Gitarre oder Bass), OVERKILL und sogar Gesang in JOURNEY ist – ok, das stimmt nicht (aber es gibt ein lustiges Meme dazu). Eric Peterson wird auch für einige meiner Abschnitte einspringen. Nachdem ich mit beiden gespielt habe, weiß ich einfach, dass diese Jungs zusammen fantastisch klingen werden, wie ein Thrash Maiden. Wird es wie ich klingen? Nein, und das sollte es auch nicht.

Eine meiner größten Ehren war es, kurz nach seinem Tod als Ersatz (eine von vier) für den verstorbenen, großartigen Allan Holdsworth mit seiner eigenen Band bei einer Show aufzutreten, für die er vorgesehen war. Wir waren uns alle einig – versuche nicht, er zu sein (das kann niemand!), sei einfach DU. Und so wird es auch sein. Betrachtet diese Shows als einzigartig, einmalig und lohnend, sich dorthin zu begeben. Ich freue mich darauf, die Videos davon online anzuschauen.

Genießt diese temporäre Version der Band (die großartig sein wird) und macht euch keine Sorgen – ihr werdet mich schon bald wieder ertragen müssen. Vielen Dank für euer Verständnis und bis bald.

-AS“

Titans Of Creation-Tour 2023

Galerie mit 20 Bildern: Testament - Titans Of Creation European Tour 2023 in Hamburg
Quelle: facebook Testament
24.05.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Testament auf Tour

11.07.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentDongberg, Vluyn
24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
03.08.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentWacken Open Air, Wacken
Alle Konzerte von Testament anzeigen »

Kommentare