Mötley Crüe
Mötley Crüe-Biopic "The Dirt" ab heute auf Netflix

News

Neue Songs zu „The Dirt“ von MÖTLEY CRÜE

MÖTLEY CRÜE haben drei weitere neue Songs ihres Biopics „The Dirt“ veröffentlicht, das auf Netflix zum heutigen Tag zu sehen sein wird (wir berichteten). Der Titelsong „The Dirt“ mit Rapper MACHINE GUN KELLY wurde bereits letzten Monat veröffentlicht.

Nun gibt es mit „Ride with the Devil“ und „Crash and burn“ zwei neue von insgesamt vier neu aufgenommenen Songs für den Film. Der Film basiert auf der gleichnamigen Autiobiographie der Band und Neil Strauss (2001).  Passend zur Veröffentlichung des Films wird auch der 18 Songs starke Soundtrack, gemastered von Grammygewinner Dave Donelly, heraus kommen. Hauptsächlich sind dort Klassiker aus der MÖTLEY CRÜE Diskographie enthalten, die auch Momente des Films begleiten, wie etwa „Dr. Feelgood“ oder „Girls, Girls, Girls“, die beide in den Billboardcharts damals hoch einstiegen konnten. Der letzte unveröffentlichte Song, der neu für den Film geschrieben wurde, ist ein Cover von MADONNA’s „Like A Virgin“. Alle vier neuen Songs können unten gefunden werden.

Neues Album in Zukunft?

Obwohl die MÖTLEY CRÜE-Mitglieder eigentlich einen Vertrag unterschrieben hatten, nicht mehr zu touren, lässt Bassist Nikki Sixx verlauten, dass man während des Films neues Blut geleckt habe:

„Während des Filmens wurden wir sehr aufgeregt und er inspirierte uns dazu, neue Musik schreiben zu wollen. Mit Bob Rock zurück ins Studio zu gehen hat die kreative Flamme in uns wieder entfacht. Für mich hören sich die neuen Songs einfach nach ganz klassischen MÖTLEY CRÜE an. DIe Texte wurden extra für den Film geschrieben und reflektieren unser Leben.“

„The Dirt“ wurde von „Jackass:Bad Grandpa“-Regisseur Jeff Tremaine produziert und wurde von Netflix ins Angebot aufgenommen, nachdem er bereits zuvor von Focus Features entwickelt wurde und davor von Paramount, von beiden aber fallen gelassen wurde.

 
Quelle: Blabbermouth
22.03.2019

"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann." - Wau Holland -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31535 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare