Dirkschneider
Neue Doku online

News

SABATON, aufgemerkt: Wenn jemand Flecktarn auf der Bühne mit Würde tragen kann, dann ist es UDO DIRKSCHNEIDER. Auch wenn er dies mittlerweile gar nicht mehr tut. Der kleine ehemalige Sänger von ACCEPT ist eine der großen Konstanten der Szene. Sperrt alle lebenden und auch die übrigen Schreihälse des Genres zusammen in eine Vocal-Kabine – UDOs Röhre hört man raus.

Und er hat einiges zu erzählen. Es passt also, dass der Mann nun in einer neuen Doku porträtiert wird. Erstellt hat den halbstündigen Film Noel Auch im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit. Er sagt selbst über sein Werk:

„Das Ziel meines Porträts ist es, Udo Dirkschneider so vorzustellen, wie ich ihn erlebt und kennengelernt habe und wie er auf seine Fans und Mitarbeiter wirkt. Mein Ziel war es, dies sowohl auf dokumentarische als auch auf künstlerische Weise herauszustellen. Charakterzüge von Udo sollen für die Zuschauer erkennbar werden. Die Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten seiner Person mussten im Vordergrund stehen. Wichtig war, nicht nur die Fakten und die wesentlichen Punkte des Lebenslaufs abzuarbeiten.“

Mini-Spoiler: UDO DIRKSCHNEIDER wohnt mittlerweile auf Ibiza und in St. Petersburg. Er hat keinen Bock auf Drachen. Und keine gottverdammter Arzt hält ihn vom Touren ab.

Viel Spaß!

Galerie mit 20 Bildern: Dirkschneider - Keep It True Rising III 2023
Quelle: UDOtubetv
16.07.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dirkschneider auf Tour

10.05. - 11.05.24Rock In Rautheim 2024 (Festival)Dirkschneider, Rage, Sascha Paeth's Masters of Ceremony, Brothers Of Metal, Ad Infinitum, April Art, Quasimodo, Riot V, Frozen Crown, Fheels und Metzer 58Open Air - Werkstatt Lebenshilfe, Braunschweig
03.07. - 06.07.24metal.de präsentiertRockharz 2024 (Festival)Kreator, Hammerfall, Dirkschneider, Hatebreed, Lordi, Orden Ogan, Unleash The Archers, Schandmaul, Soilwork, Unearth, D'Artagnan, Rage, Heldmaschine, Parasite Inc., Amorphis, Oomph! und The Halo EffectFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt

Kommentare