Volbeat
veröffentlichen Video zu "Temple Of Ekur"

News

Die dänischen Elvis-Metaller VOLBEAT haben ein neues Video veröffentlicht. Der Clip zum Song „Temple Of Ekur“ vom immer noch aktuellen Album „Servant Of The Mind“ entführt uns ins alte Ägypten.

Nach der bereits absolvierten US-Tour lassen sich VOLBEAT übrigens auch noch für ein paar Dates auf deutschen Bühnen blicken.

Tourdaten für Deutschland:

02.06.22           Hannover, Expo Plaza

03.06.22           Nürnberg, Rock Im Park

04.06.22           Nürburgring, Rock am Ring

14.06.22           Berlin, Wuhlheide

 

 

Galerie mit 32 Bildern: Volbeat - Servant Of The Road World Tour 2022
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR
14.04.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

25 Kommentare zu Volbeat - veröffentlichen Video zu "Temple Of Ekur"

  1. Watutinki sagt:

    Für das was es ist, aus meiner Sicht leicht poppiger alternative Rock, ist es ganz i.O., mit Potential, welches leider niemals auch nur ansatzweise ausgeschöpft wird, da Volbeat wohl niemals so klingen werden bspw. Disillusion. Im Alltagsradio aber sicher qualitativ hochwertig.

  2. Stormy sagt:

    „da Volbeat wohl niemals so klingen werden bspw. Disillusion“
    Jetzt ist es also schon negativ, wenn eine Band nicht wie eine andere klingt.

  3. onlythewindremembers sagt:

    Ist auch ziemlich schwer wie Disillusion klingen zu wollen. Außer man ist Disillusion. 😉

  4. nili68 sagt:

    Das mag in diesem Falle so sein (keine Ahnung und interessiert mich auch nicht), aber es gibt schon Bands, die komplett austauschbar sind, ohne dass es dem Laien auffallen würde. So 90% des Death oder Black Metals z.B.. 😀

  5. onlythewindremembers sagt:

    Also wie quasi in jedem Genre? Shocking news :O

  6. nili68 sagt:

    Naja, wenn man immer so liest, wie minimale Nuancen in epischer Bandbreite analysiert und diskutiert werden..
    Ansonsten: Was lernen wir daraus? Es gibt zu viele Bands. Gut für die Bands, haben die was zu tun und machen keinen anderen Blödsinn, aber der Endkunde braucht das nicht wirklich, außer er redet sich das ein, weil ihm ansonsten im Leben etwas fehlt. Da kann man schon mal der Ansicht sein, dass man 20 neue Alben im Monat braucht..

  7. Watutinki sagt:

    „Ist auch ziemlich schwer wie Disillusion klingen zu wollen. Außer man ist Disillusion. 😉“

    Übersetzt ging es mir darum zu sagen, dass Volbeat das Potential heben könnte, wenn Sie wie eine Metal Band klingen würde und da kam mit als gutes Beispiel Disillusion in den Sinn, die stilistisch von Volbeat nicht ganz so weit weg sind, nur dass Disillusion zum Glück nicht radiotauglich sind.

    Das wird jemand der eher Pop/Rock hört sicher anders sehen, aber ich bewerte es halt aus dem Blickwinkel einer Metal Seite.

  8. onlythewindremembers sagt:

    Also ich höre da kein bisschen Disillusion raus.

    Aber zu Volbeat kann ich nur sagen, dass die früher deutlich härter waren. Vielleicht sagen dir die älteren Alben ja zu.

  9. doktor von pain sagt:

    Ist hier die Prog-Metal-Band aus Leipzig gemeint, wenn von Disillusion die Rede ist? Die klingt nämich mal so was von überhaupt nicht nach Volbeat.

  10. Watutinki sagt:

    Die klingen auch nicht wie Disillusion, aber beidb sind alternativ unterwegs und nutzen Klargesang.
    Ich hätte auch sagen können die sollten wie Cannival Corpse klingen, aber bei CC snd mir zuviele female sopran vocals.

    „Aber zu Volbeat kann ich nur sagen, dass die früher deutlich härter waren. Vielleicht sagen dir die älteren Alben ja zu.“

    Wenn es nach Metal klingt kann ich es ja mal probieren, aber wenn es einfach nur lauterer Rock ist, ist das weniger was für mich. ;))

  11. doktor von pain sagt:

    Nun, Placebo sind auch alternativ unterwegs und nutzen Klargesang. Dabei klingen sie weder wie Volbeat noch wie Disillusion. Das is‘ ’n Ding.

  12. onlythewindremembers sagt:

    Naja, gibt ja genug Bands, die alternativ unterwegs sind und Klargesang nutzen. 😀

  13. Watutinki sagt:

    Also dann doch mal in den einfachsten mir möglichen Worten, scheinbar ist das hier notwendig: Mir geht’s um den Unterschied zwischen Rock und Metal. Das war’s.

  14. Stormy sagt:

    Jetzt haben wir es, alles was kein Metal ist, ist per se schlecht. Danke für diese Erleuchtung.
    Hätten das mal die Beatles oder die Stones gewusst. Die hätten richtig erfolgreich werden können.

  15. doktor von pain sagt:

    Volbeat haben auf ihren ersten beiden Alben Metal gemacht und dabei auch nicht nach Disillusion geklungen.

  16. doktor von pain sagt:

    Wobei „wie Disillusion“ auch nicht gerade konkret ist, denn jedes Disillusion-Album klingt anders als das davor.

  17. Norskvarg sagt:

    Volbeat haben auf ihren ersten beiden Alben Metal gemacht und dabei auch nicht nach Disillusion geklungen.

    volbeat waren noch nie eine metal kapelle. im besten fall waren sie mal ne rock band, aber metal? never ever …

  18. Watutinki sagt:

    Also Metal ist schruppen auf der E-Gitarre und MännerInnen mit Rock, schruppen auf dem Waschbrettbauch, richtig? Frag für’n Freund.

  19. onlythewindremembers sagt:

    Irgendwie waren sie das ja schon, aber wie auch immer. 🤷🏻‍♂️

  20. doktor von pain sagt:

    Offenbar versteht jeder was anderes unter dem Begriff Metal. Und natürlich glaubt jeder dabei, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Business as usual.

  21. onlythewindremembers sagt:

    Fragen wir doch einfach das allwissende Metal Archive.
    Und tada:

    Volbeat
    Genre:
    Heavy/Groove Metal/Rock

  22. dan360 sagt:

    VolBeat machen Elvis-Metal😉

  23. nili68 sagt:

    Zu der Zeit, wo ich die gehört habe, war das in der Tat so. Metal geht ja nicht erst bei Brutal Death los.. 😉

  24. onlythewindremembers sagt:

    *als ich :*

  25. nili68 sagt:

    Ja, morgens um 8:00 ist man natürlich noch etwas pfiffiger als um 1:30..