Frantic On March - Exit

Review

FRANTIC ON MARCH stammen aus Deutschland und haben ihre zweite Veröffentlichung „Exit“ erneut im Alleingang verwirklicht.

Die Band spielt eine ordentliche Mischung aus Alternative-Elementen in Kombination mit schön schweren Metal-Linien. Zwar kann die Musik nicht restlos überzeugen, aber dafür, dass die Truppe eher semi-professionell agiert, kann man der Musik auf „Exit“ durchaus die grüne Karte verleihen.

Der Sound ist den Verhältnissen entsprechend auch in Ordnung. Natürlich hätte man hier und da deutlich mehr Kraft rausholen können, aber schlecht ist er wirklich nicht geworden. Sehr natürlich klingt das Ganze, was ich durchaus als positiv empfinde, da die übertriebene Digitalisierung der Musikszene in letzter Zeit doch deutlich überhand nimmt.

Allerdings hätte der Gesang besser sein müssen, denn in diesem Falle tauchen deutliche Schwachpunkte auf. Angefangen bei der ziemlich ausdruckslosen Stimme und der äußerst gewöhnungsbedürftigen Tonlage der Sängerin, bis zur den eher schwachen Gesangsarrangements an sich, kann hier nicht wirklich viel mitreißen oder überzeugen. Diesbezüglich besteht bei FRANTIC ON MARCH noch deutlich Nachholbedarf.

Alles in allem bleibt zwar eine (rein musikalisch) nette Darbietung, die allerdings sehr von der schwachen Gesangsleistung getrübt wird. Leute, die gerne Nachwuchs-Bands antesten, sollten hier mal ein Öhrchen riskieren. Allen anderen rate ich dann doch lieber, auf richtig professionelle Musik zurück zu greifen.

Die Scheibe ist für 5,- Euro zzgl. Versandkosten direkt über die Bandwebsite zu beziehen.

02.10.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare