Heretic Warfare - Hell On Earth

Review

Aus der Studentenstadt Münster kommen die 2012 gegründeten HERETIC WARFARE mit ihrem Debütalbum “Hell On Earth”, welches wohl nicht nach dem LivealbumZyklus von MANOWAR benannt worden ist. Ähnlichkeiten zu einer anderen bekannten Band sind aber durchaus vorhanden.

HERETIC WARFARE spielen Death Metal

HERETIC WARFARE spielen Death Metal und schon auf dem Opener wird deutlich, dass sie in der Zeit vor dem Album sehr viel und sehr ausdauernd VADER gehört haben. Die Münsteraner kommen zwar nicht an die Hochgeschwindigkeitsattacken der Polen heran, haben aber den Groove der Midtempo-Songs für sich übernommen. Besonders die Stimme von Sänger Jan Wiltschut ähnelt stark dem Organ von VADERs Peter. Natürlich haben HERETIC WARFARE nicht die technischen Finessen von VADER, aber welche Band hat die schon auf ihrem ersten Album? Im Vergleich zu den Polen klingt das Album immer etwas unsauber und verwaschen ohne einen räudigen Charme auszuströmen.

“Hell On Earth” klingt stark nach VADER

Für ein Debüt ist “Hell On Earth” schon ganz gut gelungen, lässt HERETIC WARFARE aber noch Platz sich zu entwickeln. Mittlerweile ist die Scheibe auch bei Spotify, Bandcamp und co. zu finden, hört mal rein.

18.12.2020

Schuld ist man immer nur selbst, alles andere ist Feigheit.

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Hell On Earth' von Heretic Warfare mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Hell On Earth" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32993 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Heretic Warfare - Hell On Earth

  1. royale sagt:

    Vader? ich muss da eher an Gorefest denken.