My Fate - MMVI

Review

Der erste Satz der Bandinfo ist ja schon die absolute Lachnummer, wenn man dabei die CD anhört. Die Band traut sich doch allen Ernstes folgendes zu ihrer Musik zu sagen: „This is metal.“ Ich glaube da würde unser Endres sich auch bedanken, wenn sein Motto bei so einem Scheiß zum Einsatz käme. Mal ganz davon abgesehen, dass die Musik so viel mit Metal zu tun hat wie LOUIS ARMSTRONG mit Techno oder LOUIS DE FUNES mit Valium. Hier zählt auch nicht die Ausrede: Aber wir benutzen doch Gitarren und bei uns schreit auch jemand. DAS ZÄHLT NICHT! Das zählte schon nicht bei BODY COUNT.

Im Großen und Ganzen fing das erste Lied ja auch noch ganz gut an, aber was war dann plötzlich los? Da fängt doch tatsächlich jemand an zu rappen? Ich glaub‘ mein Hamster bonert! Das geht ja mal gar nicht! So was gehört doch verboten! Und dann…das Selbe, was ich auch schon bei dem STILL REMAINS-Review so nett angeführt habe. Typische Nu Metal bzw. Mädelchor Songstruktur. Und schon wieder so ein nerviger Jammergesang. Man, es nervt! Man weiß eigentlich gar nicht, was man bei so einer beschissenen Musik überhaupt noch schreiben soll.
ES KOTZT MICH EINFACH NUR AN! Zu den Songs ist so viel zu sagen, dass nervender Stampferhythmus, nein, nicht cooler ufta-Beat, sondern nerviges Idioten-Schlagzeug, wie es mittlerweile jede drittklassige Dorfcombo fertig bringt, auf mädelchorige Billigmelodien, gepaart mit Stakkatoriffs, die klingen, als hätte man Jon Schaffer oder Kerry King an den Eiern aufgehängt, auf einen Gesang trifft, auf den sogar Aggro-Berlin stolz wären.

Ich weiß ja nicht, es gibt doch wirklich gute Bands in Finnland. Lasst mich mal überlegen… KORPIKLAANI, BEHERIT und DEMILICH zum Beispiel (und zwei davon sind auch schon Geschichte), warum wird sich nicht vielleicht an deren Musik orientiert. Des weiteren frage ich mich, wie in einer Stadt wie Tampere, in der es einen Ableger unserer netten Freunde der Hellbangers Moselfranken gibt, sich nicht eine Band formiert, die sich vielleicht als Vorbild DESASTER oder METAL INQUISITOR, von mir aus auch NOCTRUNAL, WITCHBURNER oder wenn es sein muss auch ZARATHUSTRA, auserkoren haben. Immerhin fünf Bands, die auf ihrem Banner immer noch dick und fett Metal geschrieben haben. Würden MY FATE Musik wie die eben genannten Bands zelebrieren, dann dürften sie sich mit ihrem Satz „This is metal“ rühmen. Aber so nicht!
Eigentlich würde ich der EP null Punkte geben, aber wegen dem netten UNLEASHED-Into Glory Ride-Intro beim ersten Song, gebe ich dann doch noch gnädigerweise

19.11.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu My Fate - MMVI

  1. Anonymous sagt:

    Ich kenne das Album nicht (5 neutrale Punkte), aber die Rezensentin kommt mir etwas engstirnig vor. "Das ist doch kein Metal! Alles, was neuer als von 1988 klingt, ist kein Metal!"
    Vielleicht ist die Mucke wirklich scheiße, das weiß ich nicht. Aber man sagt ja auch nicht zu Cannibal Corpse, dass man sie scheiße findet, weil sie nicht wie Judas Priest klingen. Was für ein Blödsinn, das ist ja wohl das dämlichste Argument, was ich in den letzten Monaten gehört habe. Derartige Kleinkariertheit lässt die Metalszene desöfteren lächerlich aussehen, und ich bezeichne mich selber wirklich ungern als Metalhead, obwohl ich auch olle Kamellen wie Iron Maiden, Kreator oder frühe Metallica höre. Aber eben nicht nur das, ich bin offen für Neues und "unreinen" Metal, der mit anderen Stilen liebäugelt. Auch Rock oder elektronische Musik darf es herzlich gerne sein, so lange sie nur gut ist. Was käme ich mir bescheuert vor, wenn ich solche Scheuklappen tragen würde und ständig mit dem Begriff "untrue" um mich werfen würde.

    5/10
  2. chr1s sagt:

    Kenne die CD auch nicht, aber: war ihr Freund schneller fertig als sie? War der Kaffee verwelkt? War die Milch verfault? Das Fleisch sauer? Klimakterium? Was ist denn das? *lol*

    5/10
  3. chr1s sagt:

    Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen… 😉

    5/10
  4. stendahl sagt:

    Höhö, besser der Freund ist schneller als gar keine Zweisamkeit dieser Art mehr, was, Chr1s?
    Zur Musik: Weg damit; seichtes Gesülze, sonst nix.

    2/10
  5. chr1s sagt:

    Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen.. *g*

    5/10
  6. metalfreak667 sagt:

    Kenne die CD nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber Janine ist extrem panne – da sind ja einige Reviews ziemlich peinlich. Stendahl ist wohl ihr Stecher, da er ihr ja immer zuspricht… übel ist das hier… muuuuaaahhaa

    5/10