Raa Hoor Khuit - Beyond Addiction

Review

Lange, lange habe ich mir „Beyond Addiction“ nun angehört, ohne dass mir eingefallen wäre, was ich über die Mini CD schreiben könnte. Versteht mich nicht falsch – es ist absolut nichts verkehrt an der Scheibe, es gibt nur nicht viel darüber zu berichten. Die vier Songs sind allesamt guten Gewissens dem Bereich Melodic Black Metal zuzuordnen, wofür im wesentlichen der ausgiebige Einsatz des Keyboards verantwortlich ist. Zwar sind die Keyboardparts nicht immer sonderlich abwechslungsreich oder kreativ, fallen aber auch nie auf die Nerven. Die Songs selbst sind ganz gut gelungen und variantenreich, ohne großartig über den Tellerrand hinaus zu sehen, und langweilen nicht bereits nach dem dritten Durchlauf. Insgesamt wechseln die Songs zwischen mäßig schnellem, bösartigem und melodiösem Black Metal. Der Gesang bewegt sich im „normalen“ Gekeife und fällt (glücklicherweise) nicht in pseudobösartige Kreischorgien ab. Die Produktion kann ich ohne lügen zu müssen als sauber und überzeugend bezeichnen. Mir fehlen auf „Beyond Addiction“ noch ein wenig die Ecken und Kanten, bzw. Höhepunkte, damit es ein bleibendes Hörerlebnis wird. Auf die Kürze der CD gesehen ist es jedoch ein gelungenes Scheibchen, das aber wohl nicht aus der Flut der Veröffentlichungen herausstechen wird.

27.06.2001

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Raa Hoor Khuit - Beyond Addiction

  1. Blackwing sagt:

    Also, ich hab mir die CD bestellt und muss sagen, ich könnte sehr wohl an der Produktion etwas aussetzen, womit ich aber gar nicht einverstanden bin ist, dass sich die Mucke von "Rah-mjo-ghurt" nicht von der breiten Masse abhebt, ich höre viel Black Metal und kenne eigentlich sehr wenig Vergleichbares. Auch finde ich die Keyboardarbeit sehr ausgefeilt und sehr wohl originell (im Vergleich zu Dimmu-Triolen o. Ä.)!

    8/10
  2. Cunnilungus666 sagt:

    Ave Satanas! Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen Keyboardwimps. Seit es cradle of filtg gibt denken alle "Black"-Metaller sie könnten Scheissriffs mit irgendwelchem Rumgedudel auf dem Keyboard gut machen. Hail dark funeral!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1/10
  3. Mike Goebel sagt:

    Die Produktion könnte zwar besser sein, aber die Songs sind eigentlich recht gut. Ein ganzes Album von den Jungs würde mich echt interessieren, vor allem wenn es genauso facettenreich bleibt wie dieser Output. Ach ja: Scheiss Proll-Metaller, gelle Cunnilungus666Satanteufelböseevilblabla?!

    9/10
  4. Shagrath sagt:

    Leider gibt die Scheibe nur einen kleinen Eindruck der Band zurück. Live macht die Sache einen ganz anderen Eindruck. Technisch ist an der Produktion eigentlich nichts auszusetzen (wenn man weiß, wo die CD aufgenommen wurde…). Leider habe ich keine sehr objektive Meinung über die Band, da ich 1. ihre WebSite verwalte (www.raa-hoor-khuit.de), 2. RaaHoorKhuit schon mehr als einmal live erlebt habe und 3. die Band-Mitglieder seit langem persönlich kenne. Ich find die Band einfach nur GEIL!GEIL!GEIL! Vor allem das Material, das auf der CD nicht drauf ist…

    9/10