Sudden Death - Injection Of Hate

Review

Als die CD von SUDDEN DEATH auf meinem Schreibtisch lag, hatte ich schon geglaubt die neue Platte der Band meiner Heimatstadt Osnabrück zu besitzen, aber so weit war es dann doch noch nicht, denn diese SUDDEN DEATH kommen aus Italien und haben mit der Deutschen Combo nicht viel gemein. Außer vielleicht, dass beide Bands Death Metal spielen, dies aber auf eine ganz unterschiedliche Weise. Die brutalste Band Italiens sollen SUDDEN DEATH sein. Mag vielleicht stimmen, aber die abwechslungsreichste ist garantiert eine andere! Von Abwechslung hat diese Platte nämlich rein gar nichts gesehen. Zwar wird dann und wann einmal ein Riff dazwischengequetscht, um das Gebolze zu durchbrechen, aber Preise kann man damit auch nicht gewinnen. Dafür ist die ganze Sache immer noch viel zu eintönig. Gerade die Schnelligkeit mag vielleicht das größte Manko an dieser Platte sein. Im Grunde ja eine feine Sache – so lange man damit auch umgehen kann. Dies ist bei SUDDEN DEATH aber nicht der Fall, denn mit Schnelligkeit alleine geht es auch wieder nicht. „Apocalypse 12.4“ bringt da erfreulicherweise auch einmal ruhigere Klänge, die mir im Vergleich zum restlichen Material um Längen besser Gefallen. Wenn man hier eine gesunde Balance erzielen könnte, dann wäre das schon die halbe Miete. So kann ich eigentlich kaum Eckpunkte festmachen, über die es sich zu schreiben lohnt. Im Grunde bin ich auch froh, dass die Spielzeit nur gut 28 Minuten dauert. Mehr hätte auch wirklich nicht nötig getan.

05.06.2005

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Injection Of Hate' von Sudden Death mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Injection Of Hate" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33924 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Sudden Death - Injection Of Hate

  1. tool sagt:

    Also echt ey…
    so schlimm is die CD doch garnicht, wie du hier schreibst.
    Ne 2 Find ich ziemlich hart.

    5/10