Tribulation - The Horror

Review

Galerie mit 18 Bildern: Tribulation - Party.San Metal Open Air 2023

Mit TRIBULATION aus Schweden gibt es endlich mal wieder Futter für alle, denen die letzten 15 bis 20 Jahre Entwicklung im Death Metal so ziemlich komplett am Arsch vorbei gegangen sind.

Die Herren von TRIBULATION scheren sich nämlich einen Dreck um melodischen Death Metal, ausschweifende Keyboards oder ähnlichen „neumodischen Firlefanz“. Hier rotiert die feiste Todeskeule noch wie zu grauer Vorzeit, als Bands wie MERCILESS sich aufmachten mit einer fiesen Mischung aus Thrash und Death Metal ordentlich Schädel zu spalten. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich auch nur sehr geringe Unterschiede zwischen TRIBULATIONs „The Horror“ und den Großtaten „The Awakening“ und mit Abstrichen auch „Unbound“ von eben jenen MERCILESS ausmachen.

Angereichert wird der heftige DeathThrash der Schwedenjungs noch durch etwas ganz olle KREATOR und SLAYER. Ist das etwa originell? Nein! Aber ein absolutes Brett in einem Bereich, in dem eigentlich schon alles gesagt erschien. Wer wie ich die 30 schon etwas hinter sich gelassen hat, und ein Faible für solch „antiquierte“ Lärmtruppen hat, sollte unbedingt mal einen genaueren Blick auf TRIBULATION werfen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein. Hier gibt’s jedenfalls neun Kracher zu denen man sich prima die Rübe vom Kopf schütteln kann.

Saustarke Scheibe die so klingt, als hätte sie schon anderthalb Jahrzehnte auf dem Buckel. Und das ist in diesem Falle ausdrücklich positiv zu verstehen.

Shopping

Tribulation - The Horrorbei amazon12,60 €
19.02.2009

Shopping

Tribulation - The Horrorbei amazon12,60 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare