Umbra Et Imago - Imago Picta

Review

Galerie mit 16 Bildern: Umbra Et Imago - WGT 2017

Dass UMBRA ET IMAGO in manchen Augen etwas kontrovers erscheinen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Liveshows der Band werden in konservativen Kreisen oft als sehr skandalös angesehen. Mit „Imago Picta“ bringt die Band nun eine weitere DVD unters Volk, die jedem die Gelegenheit gibt, in die Shows der Band zu schnuppern. Seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten existieren UMBRA ET IMAGO nun, in welchen man genügend Material für diese Fan-DVD zusammen tragen konnte. Neben dem Konzert aus dem Jahre 2005 in Dresden gibt es noch viele weitere Gimmicks die Mozart und seine Kollegen ausgegraben haben. Das sind vor allem diverse TV-Auftritte in Talk-Shows, Interviews, sowie zahlreiche Statements seiner Bandkollegen zur aktuellen Lage der Band. Wer aber nun diese CD wirklich braucht, an dem scheiden sich wohl die Geister. Zum einen ist die DVD mit zu viel Eigenlob versehen, was zugegeben etwas arrogant wirkt. Zum anderen wird es für den wahren eingefleischten Fan nichts wirklich Neues geben, sofern er schon auf den Konzerten der Band war. Etwas störend wirkt außerdem die vorhandene Kälte auf dem Gig in Dresden. Obwohl lichttechnisch sehr viel geboten wird, spielt sich das ganze doch irgendwie in einer recht sterilen Atmosphäre ab. Es obliegt aber letztendlich dem Auge des Betrachters, wie er das zu finden hat. UMBRA ET IMAGO haben mit dieser CD ein weiteres interessantes Exemplar für ihre „Hardcore“-Fans geschaffen. Man erfährt jedoch nichts neues, was der wahre Fan ohnehin nicht schon wusste. Allen anderen sei eher noch die unter dem Label Oblivion erschienene DVD „Die Welt brennt“ zu empfehlen, die mich persönlich weitaus mehr überzeugt hat.

Shopping

Umbra et Imago - Imago Pictabei amazon29,92 €
20.10.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Imago Picta' von Umbra Et Imago mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Imago Picta" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Umbra et Imago - Imago Pictabei amazon29,92 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32833 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare