Summer Breeze
Das sagen die Bands zum Summer Breeze 2015

Special

Die niederländischen Folk-Metaller HEIDEVOLK gastieren das drittes Mal auf dem Breeze. Frontmann Lars Vogel fummelt sein Smartphone aus der Hosentasche und zeigt ein Video einer wogenden Menschenmasse. „Glaubst du das? Ist das nicht krass?“ Entsprechend traurig sind die Jungs, dass sie nicht länger bleiben können. „Normalerweise würden wir das ganze Wochenende hier feiern. Aber wir schauen uns noch unsere Freunde von ALESTORM und ENSIFERUM an und müssen dann gegen Abend wieder abreisen. Für die anstehende Tour in den USA und Kanada mussten wir alle Urlaub nehmen, mehr Tage fürs Breeze waren leider nicht drin.“ Was das Beste an Festivals sei? „Sich unter die Leute zu mischen und mit den Fans zu quatschen“, sagt der Sänger. „Und das Bier, definitiv“, meint Basser Rowan Roodbaert, nimmt einen kräftigen Schluck und schaut überrascht. „Hey, was ist das?“, fragt er. „Felsgold? Mann, das schmeckt definitiv besser als Beck’s, haha.“ Gut, das lassen wir mal so stehen.

Summer Breeze
Haben viel vom Dunklen Parabelritter gelernt: Cornelius, Oliver und Simon von FINSTERFORST.

Nachdem Ihr nun also lesen konntet, wie Bands und Besucher das Breeze erlebt haben, fehlt nur noch? Genau, die Redaktion. Erfahrt in Kürze, welche Höhepunkte, Flops und bizarre Ereignisse die metal.de-Redaktion auf dem Summer Breeze 2015 erlebt hat.

Fotos: Anton Kostudis, Andrea Friedrich (Deceitful Tranquillity), Bastian Horst
Mitarbeit: Michael Klaas, Lydia Wolff

Seiten in diesem Artikel

123
04.09.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Summer Breeze - Das sagen die Bands zum Summer Breeze 2015

  1. The Bleak sagt:

    Mike Akerfeldt war beim Bloodbath Konzert anwesend. Auf der kleinen VIP-Tribüne links neben der Painstage. Ist hiermit offiziell überliefert. Ein Kumpel und ich hatten die Hoffnung, dass er einen Song mitperformt, aber daraus wurde leider nix.

  2. Anton Kostudis sagt:

    Mit dieser Hoffnung warst du zweifelsfrei nicht allein. Das wäre was gewesen… Danke für die Info!