Those Of The Unlight
Runde 2 des Black-Metal-Battles

Special

Der Black-Metal-Untergrund lockt und wir lechzen. Zwei Kategorien, ein kollegiales Battle:

A: Aktuelle Veröffentlichungen der letzten sechs Monate
B: Alltime-Releases zu einem bestimmten Thema

Welches Release gewinnt, entscheidet ihr in den Kommentaren auf metal.de und Facebook. Wir verkünden den Publikumsliebling dann in der nächsten Ausgabe. Da die Abstimmung in Runde 1 etwas konfus war, konnten wir leider nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommen. Also denkt daran: Ihr nominiert einen Sieger für Kategorie A und einen weiteren Sieger für Kategorie B.

Those Of The Unlight Runde 2

Ob Demo, EP, Split oder Album – grundsätzlich ist alles erlaubt, nur keine Nazi-Exkrete natürlich, immer und überall. Daher bitten wir euch um zwei wachsame Augen und entsprechende Hinweise, sollten wir ungewollt zweifelhafte Bands nominieren. Trotz intensiver Recherchen sind wir leider nicht omnipräsent und allwissend.

Seiten in diesem Artikel

123
26.06.2021

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Those Of The Unlight - Runde 2 des Black-Metal-Battles

  1. HateForest sagt:

    Mir erschließt sich der Sinn dieser Kategorie immer noch nicht so wirklich.
    WEAKLING ist ein Klassiker und bereits 21 Jahre alt… Dem gegenüber ist irgendwas x beliebiges aus dem Jahr 2014.
    Die beiden aktuellen Alben kommen so als ob man bei YouTube einfach das nächst beste angeklickt hat, absolute 08/15 alben wie sie fast täglich rauskommen. Soll ich mich jetzt entscheiden, welches ich belangloser finde?
    Sorry, bei aller Liebe… Das solltet ihr euch nochmal anschauen

  2. nili68 sagt:

    Naja, Klassiker.. EERIE gefallen mir trotzdem besser. Da das alles Geschmackssache ist, kann man alles gegenüber stellen.

    BATTLE A: Anael. Bei Kilatus geht der Mickey Mouse-Gesang übergaupt nicht.
    BATTLE B: Eerie, obwohl Weakling auch nicht schlecht sind.

    Generell ist die Qualität aber schon höher als letztes mal.

  3. Watutinki sagt:

    Battle A ist beides nicht so mein Fall.
    Battle B gefällt mir beides, wobei Weakling ein alter bekannter, absoluter Favorit ist. So muss BM für mich sein. :))

    Generell drei neue Alben kennengelernt, also für mich macht diese Battle Geschichte alleine deswegen schon Sinn. Danke!

  4. nili68 sagt:

    Naja, aber eines wird dir doch ein paar % besser gefallen, darum geht’s. Das bedeutet ja nicht, dass man seinen Sieger des Battles voll geil findet. Das kann man ja dazu schreiben.. und wenn man nur lernt sich zu entscheiden. 😉

  5. Interkom sagt:

    A: Anael – weil der mönchsmäßige Klargesang im ersten Track mich mit in fast jedem Black Metal ins Herz trifft (Wer da noch mehr weiß: bitte her damit. Sowas wie Wederganger)
    B: Weakling – 1. Ist Eerie nicht sonderlich stark und 2. ist Weakling ein gottverdammter Meilenstein im Black Metal

  6. ultra.silvam sagt:

    Diese Black-Metal-Battles scheinen mir doch sehr konzeptfrei und wahllos. Geht ihr da wie beim Lottospielen vor und wählt einfach irgendwelche zwei Platten? Battle B „All time Release“, da hat meiner Meinung das Album von Eerie nichts verloren, das ist kein Klassiker und mit einem Erscheinungsdatum von 2014 auch nicht alt, und das ist jetzt rein objektiv betrachtet. Is ja nicht so das es nicht genug Klassiker geben würde: Vinterland, Kvist, Isengard, Silencer, Ved Buens Ende, Fimbulwinter, Niden Div. 187, etc.
    Aber gut, ihr habt da bestimmt ein sehr durchdachtes Konzept.

  7. casualtie78 sagt:

    Also Anael sind mir zu beliebig , bei Kilatus nervt der Gesang mit der Zeit schon ein wenig,trotzdem hätten die bei Battle A die Nase vorn.

    Und was Battle B angeht ist Eerie ganz klar der Gewinner , war aber auch schwer dagegen anzukommen. Die Platte von denen feier ich seit langem und hoffe noch immer,das irgendwann mal was neues kommt.