The Treatment
Interview zum Debüt "This Might Hurt"

Interview

The Treatment

Mit ihrem Album „This Might Hurt“ lässt die britische Band THE TREATMENT den Hardrock der 80er Jahre wieder auferstehen. Wir sprachen mit der Band kurz über ihr Debüt, bevor sie sich im Herbst als Support für Alice Cooper auf Europa-Tour macht.

Euer Debütalbum ist stark vom Hardrock der 80er gefärbt. Wie waren die ersten Reaktionen der Presse und der Fans auf euer Album?

Wir haben großen Zuspruch und einige gute Reviews bekommen und sind natürlich sehr zufrieden, dass unser Debüt so positiv aufgenommen wurde.

Wie entstanden die Songs und wie lange habt ihr an dem Album gearbeitet?

Wir haben jede Menge gejammt und dabei sind zahlreiche Songs entstanden. Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen. Die Aufnahmen haben sich dann über ein Jahr hingezogen, da wir immer wieder live gespielt haben.

Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Absolut und die Resonanz bestärkt uns, dass der Weg der absolut richtige gewesen ist.

Gibt es Bands, die euch besonders geprägt haben?

Wir hören ganz unterschiedliche Musikrichtungen, doch Bands wie AC/DC, DEEP PURPLE, JUDAS PRIEST, SEX PISTOLS oder DR. FEELGOOD sind nicht ganz unschuldig daran, dass wir so klingen.

Warum habt ihr mit „Road Rocket“ gerade einen Songs von MORE gecovert?

Unser Manager Laurie Mansworth war Gitarrist bei MORE. Sein Sohn Dhani sitzt bei uns an den Drums, und so kam die Idee auf, einen Song von MORE zu covern. „Road Rocket“ haben wir genommen, weil er eine tolle Energie besitzt und ausgezeichnet zu unserem Sound passt.

Im Herbst geht es mit ALICE COOPER auf Tour. Worauf freut ihr euch am meisten?

Zunächst einmal sind wir mächtig stolz, den Support für ALICE geben zu dürfen. Es wird das erste Mal sein, dass wir außerhalb des Königreichs spielen. Von daher sind wir sehr gespannt, was für Eindrücke wir von den unterschiedlichen Orten mitnehmen werden.

Was möchtet ihr euren deutschen Fans noch sagen?

Wir sind sehr aufgeregt, das erste Mal in Deutschland zu spielen. Was wir sagen wollen: Hört euch unser Album an und unterstützt uns bei der Tour mit Alice!

06.10.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34300 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare