Killswitch Engage
Killswitch Engage

Konzertbericht

Billing: All That Remains, Killswitch Engage und Twelve Tribes
Konzert vom 2005-02-04 | Live Music Hall, Köln

Auffälligster Akteur auf der Bühne war der Gitarrist und Produzent mit dem Zungenbrecher als Nachnamen: Adam Dutkiewcz. Der wirbelte über die Bühne, druckelte auf den Instrumenten der anderen herum, griff denen zwischen die Beine, ließ sich von irgendeinem Arbeiter, in der Hocke kniend, „aufpusten“ und ging mir nach 10 Minuten tierisch auf die Eier. Ich habe noch nie jemanden so auf der Bühne herumzappeln sehen, der bekam bestimmt Kilometergeld. Auf jeden Fall machte er mich irgendwie nervös und zerstörte ganz nebenbei den einheitlichen Auftritt der Band, die ihrer kraftvollen Musik visuellen Druck verliehen hätte. Bei ernsten Texten sich so aufzuführen, lässt das ganze zudem nicht wirklich glaubhaft erscheinen. Aber me wolle ja net kümmele, ne? Denn die Party, die diese Band bei ihren Konzerten abzieht, ist einfach genial. Alles wirkte wie eine große Feier, bei der die Familie und die Freunde eingeladen waren. Mal durfte der Sänger von All That Remains bei den Songs tatkräftig mithelfen, mal kam der Sänger von Twelve Tribes auf die Bühne. Zum Ende hin wurden die Zuschauer mit Stage-Divern beschossen, immer wieder landeten die Mitglieder der Bands in der Menge. Als Howard dann noch zwei Songs ankündigte, bestand die Masse auf fünf, die sie lautkräftig durch Sprechchöre untermalte. Die Band schaute nur ungläubig in die Menge. Aber aus den fünf Liedern wurde trotzdem nichts. Immerhin eine Zugabe spielten sie, womit sie insgesamt auf eine gute Stunde kamen, was aber viel zu wenig für einen Headliner ist. Jungs, jetzt mal im ernst: Da müsst ihr aber wirklich noch etwas draufpacken. bitte! Obwohl die, die links und rechts neben mir bei diesen tropischen Temperaturen umgekippt sind und aus dem Publikum herausgetragen wurden, es bestimmt nicht gestört hat…Ein kurzes, aber knackiges Konzert, mit einem druckvollen Sound und einer motivierten, aber doch etwas geschlauchten Band ging viel zu früh um ca. 21.45 Uhr zu Ende. Qualität: Erste Sahne, Quantität: Verbesserungswürdig. +++ Setlist: A bid Farewell, Numbered Days, Life to Lifeless, Take This Oath, The End of Heartache, Waysted Sacrifice, Fixation on the Darkness, Breathe Life, Self Revolution, Intro – Hope is…, Last Serenade, Rose of Sharyn, Zugabe.

Killswitch Engage

Seiten in diesem Artikel

12345
04.02.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare