Keep It True Rising III 2023

Festival

Location: Posthalle,

Bahnhofplatz 2 , 97070 Würzburg, Deutschland

Update vom 22.09.2023:

Die Running Order steht fest:

Keep It True Rising III 2023 – Running Order

 

Update vom 17.07.2023:

Hier das Statement der Organisatoren des Keep It True Rising III:

„Hallo Freunde,

wir sind extrem glücklich euch den Freitag Headliner unseres Keep It True Rising 3 Festivals bekannt geben zu können.

Doro Pesch plays WARLOCK ist unser Headliner am Keep It True Rising 3 Freitag. Neben einem Old School WARLOCK-Set wird die Band auch komplett das Klassikeralbum „Triumph And Agony“ aufführen. Zusätzlich haben wir mit Tommy Bolan als Special Guest auch noch den Gitarristen der Scheibe an Bord. Es wird also eine wirklich spezielle und einzigartige Show, die man nicht verpassen sollte. Wir haben Doro auch gestern bei ihrer Show in Würzburg persönlich getroffen und sie freut sich auch schon extrem auf diese Old School Show.

Mit Doro Pesch und Udo Dirkschneider haben wir nun die Queen und den King des German Metal bei uns am KIT Rising 3, eine Kombination, die uns sehr stolz macht.“

Update vom 07.06.2023:

Hier das Statement der Organisatoren des Keep It True Rising III:

„Hallo Freunde,

wir sind extrem glücklich euch einen weiteren Co-Headliner unseres Keep It True Rising 3 Festivals bekannt geben zu können.

Wir konnten die Prog-Metal-Götter WATCHTOWER für eine exklusive Europa Show gewinnen. Das Line Up besteht aus Jason McMaster, Doug Keyser, Ron Jarzombek und Ric Colaluca. Das ist die erste Show mit Original-Sänger Jason McMaster seit dem sensationellen Auftritt am Bang Your Head Festival 2000 vor 23 Jahren. Wir hoffen ihr freut euch genauso wie wir über diese Bestätigung.“

Update vom 27.04.2023:

Hier das Statement der Organisatoren des Keep It True Rising III:

„Hallo Freunde,

wir sind glücklich euch die nächste Band unser KIT Rising III bekannt geben zu können. Unsere Freunde von OMEN werden nach einigen Jahren wieder zum KIT zurückkehren.“

Meldung vom 26.03.2023:

Hier das Statement der Organisatoren des Keep It True Rising III:

„Hallo Freunde,

lange hat die Posthalle gekämpft und wir sind nun überglücklich euch bekannt geben zu können, dass es in der Posthalle bis Ende 2025 sicher weitergehen wird.

Wir waren nicht untätig, mussten aber die finale Entscheidung abwarten. Aber nun endlich können wir euch offiziell das Billing vom Keep It True Rising III präsentieren. Es fehlen noch der Headliner und Co-Headliner am Freitag, sowie noch die ein oder andere Band, aber wir sind glücklich, euch ein richtig fettes Billing vorstellen zu können. Um diese Ankündigung nicht zu lang zu machen, werden wir auf alle Bands in den kommenden Tagen separat eingehen, aber nur so viel, wir sind sehr stolz euch mit Udo Dirkschneider und Peter Baltes zwei wirkliche Legenden des Traditionsstahls aus Deutschland als Headliner am Samstag präsentieren zu können und auch eine der ersten Shows von METAL CHURCH mit dem neuen Sänger Marc Lopes.

Wir konnten nun jahrelang den Ticketpreis stabil halten und haben auch die beiden ersten Rising und das kommende April Keep It True XXIII mit den üblichen 99 Euro durchgezogen, auch wenn die Preise in der Zwischenzeit um ein vielfaches gestiegen sind, aber für Keep It True Rising III müssen wir einfach den Preis etwas erhöhen, weil wir sonst auf keinen Fall die gewohnte KIT Qualität garantieren können. Wir hoffen ihr versteht das und wir danken euch schon mal für euren Support.“

Das bisherige Billing sieht wie folgt aus:

DIRKSCHNEIDER (ACCEPT only set Special guest: Peter Baltes)
METAL CHURCH
BRIAN DOWNEYS ALIVE AND DANGEROUS
ENFORCER
METALUCIFER
Q5
EVIL INVADERS
DESTRUCTOR
AMBUSH
PHANTOM SPELL (First Show)
WIZZARD (SWE) (Exclusive First Reunion show)
WITCHHUNTER
CLAYMOREAN
TAILGUNNER
AMETHYST
OMEN
WATCHTOWER
TRIUMPHER
FLOTSAM AND JETSAM
Doro Pesch plays WARLOCK

Galerie mit 22 Bildern: Flotsam And Jetsam - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 21 Bildern: Wizzard - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 22 Bildern: Omen - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 24 Bildern: Witchunter - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 17 Bildern: Destructor - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 22 Bildern: Metal Church - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 25 Bildern: Metalucifer - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 19 Bildern: Watchtower - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 13 Bildern: Evil Invaders - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 20 Bildern: Brian Downey’s Alive And Dangerous - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 11 Bildern: Enforcer - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 15 Bildern: Triumpher - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 20 Bildern: Dirkschneider - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 36 Bildern: Doro - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 17 Bildern: Claymorean - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 23 Bildern: Ambush - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 18 Bildern: Tailgunner - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 24 Bildern: Q5 - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 12 Bildern: Amethyst - Keep It True Rising III 2023Galerie mit 20 Bildern: Phantom Spell - Keep It True Rising III 2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal