Armored Dawn
Neues Album "Viking Zombie" in den Startlöchern

News

ARMORED DAWN haben sich dem Viking-Metal verschrieben. Diese Band kommt aber nicht aus dem hohen Norden, sondern ist in Brasilien geheimatet. Ihre Live-Shows sind mittlerweile zu echten Spektakeln herangewachsen. Morgen erscheint das neue Album „Viking Zombie“ und eine dazugehörige Tour ist auch bereits schon angekündigt.

Sänger Eduardo Parras sagt zu der neuen CD:  „ In einem der Songs heißt es ‚keiner weiß wer ich bin oder was ich geworden bin‘. Das Album ist all‘ denen gewidmet, die noch immer ihren Platz suchen. Alle die, die noch suchen, können den Platz bei uns finden und die Stärke in der ‚Wikinger Brüderschaft‘.“

Natürlich bekommt ihr vorab schon einen kleinen Einblick in Form des Videos zu „Ragnarok“:

Tour-Termine:

12.11. München – Kranhalle
13.11.  Mailand -Legend
16.11. Essen – Zeche Carl
18.11. Köln  – MTC
19.11. Hamburg – Logo
21.11. Aschaffenburg – Colos-Saal

 

 

17.10.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Armored Dawn - Neues Album "Viking Zombie" in den Startlöchern

  1. ClutchNixon sagt:

    Es gibt ja nicht genug Wikinger Schrott — warum also dann nicht auch aus Brasilien. Was für ein Scheiß!

    1. BlindeGardine sagt:

      Was mich dabei besonders irritiert ist die Bezeichnung Viking Metal. Viking-Themed Schunkelmetal, ja…

      1. Nether sagt:

        Wenn man mal die Augen zu macht und sich den schiefen Sänger weg denkt, bleibt eine Lightversion von irgendeiner B-Klasse Gothic Metal Band übrig. Die waren Vorband von Fates Warning in Essen. Fremdscham potenziert.

      2. ClutchNixon sagt:

        Womöglich hat einer von denen in der brasilianischen Lotterie gewonnen und kauft nun Support slots wie andere Milch.