As I Lay Dying
und Josh Gilbert gehen getrennte Wege

News

Mit Josh Gilbert verlässt nun bereits das zweite Bandmitglied innerhalb eines Jahres AS I LAY DYING, auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte dieser gestern folgendes Statement:

„Hallo Freunde. Nach 15 Jahren (fast mein halbes Leben) habe ich beschlossen mich von AS I LAY DYING zu trennen. Ungeachtet der dazugehörenden Höhen und Tiefen werde ich immer dankbar für das Privileg sein, dass es mir möglich war mit reisen um die Welt und Shows mit der Band aufzuwachsen. Nichts davon wäre ohne die Fans der Band möglich gewesen, daher danke ich euch allen aufrichtig dafür, dass ihr mir diese Gelegenheit ermöglicht habt. Ich wünsche AILD alles Gute für die Zukunft und hoffe, euch alle eher früher als später wiederzusehen.“

Den Verlust des Bassisten und Sängers kommentiert der Rest der Band mit folgenden Worten: „(…) Josh Gilbert hat beschlossen, AILD zu verlassen, um andere musikalische Möglichkeiten zu verfolgen. Josh trug erheblich zur musikalischen Entwicklung der Band bei, seit er 2007 zu uns kam und wir sind dankbar für all seine Beiträge und seine langjährige Freundschaft. Wir wünschen ihm nur das Beste und sind gespannt, wohin ihn sein neuer Lebensweg führen wird. (…)“ Die bereits geplanten Konzerte in den USA und Europa wollen AS I LAY DYING trotzdem spielen und stellen daher zwei neue Live-Musiker vor: „Wir freuen uns, dass wir Ryan Neff von MISS MAY I haben, der bei unseren kommenden Tourneen am Bass und beim Gesang unterstützen wird. (…) An der zweiten Gitarre bekommen wir auf beiden Touren Verstärkung von unserem guten Freund Ken Susi von UNEARTH. (…)“

Auch kann man auf eine in Kürze erscheinende Single und vielleicht bald ein neues Album gespannt sein. Weitermachen!

Galerie mit 10 Bildern: As I Lay Dying - Kaufbeuren, All-Kart Halle - Amon Amarth - Surtur Rising-Tour 2011
Quelle: Facebook
17.05.2022

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu As I Lay Dying - und Josh Gilbert gehen getrennte Wege

  1. dan360 sagt:

    Da gehen sie nun langsam zur Neige, einer meiner damaligen Lieblinge des Metalcores. Erst Nick und jetzt Josh.. naja, die geilen Alben und Erinnerungen an unvergessliche Liveshows bleiben zum Glück.